2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

FC Kray kassiert 0:2 gegen Fischeln

Nichts zu holen gab es für Oberligist FC Kray im Heimspiel gegen den Tabellenvierten der Oberliga-Niederrhein.

Trainer Muhammet Isiktas agierte von Beginn an mit einer verstärkten Defensive, die bei eigenem Ballbesitz nach vorne schob umso den Gegner unter Druck zu setzen. Stürmer Romas Dressler blieb erst einmal, leicht angeschlagen auf der Bank; Rückkehrer Yassine Bouchama kam zu seinem Startdebut.

Bereits in der 5. Minute hatte der FCK in Person von Luka Bosnjak die erste Torchance, doch sein Schuss aus kurzer Distanz strich am Pfosten vorbei. Nur 3 Minuten später dann die Riesenchance auf den Führungstreffer. Erst scheiterte Bouchama am gegnerischen Torwart, Tomasello und Bosnjak im Nachschuss konnten den Ball ebenfalls nicht im Tor unterbringen. Schrecksekunde dann in der 20. Minute. Ilias Elouriachi fasste sich nach einem Zweikampf an die Leiste und musste gegen Romas Dressler ausgewechselt werden.

Das Team um Kapitän Mario Klinger machte in der Folgezeit weiter das Spiel; allerdings ohne das Gästetor dabei nochmals in Bedrängnis bringen zu können. Und so kam es in der 33. Minute, wie es kommen musste. Nachdem Fischeln’s Breuer einen Steilpass exakt zu Ergin bringen, FCK Keeper Ograjensek noch abwehren konnte, netze Özkaya per Abstauber zum 0-1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Geschichte der zweiten 45 Minuten ist schnell erzählt. Tomasello hatte in der 58. Minute, frei vor dem Gästetor, die große Chance zum Ausgleich, doch bei seinem Abstauber wartete er zu lange, sodass Fischeln’s Keper Özcelik ihm den Ball vom Fuß spitzeln konnte. Der FC Kray öffnete nun den Abwehrverbund und wurde dadurch anfällig für Konter. Einen dieser Konter nutzte Kevin Breuer in der 73. Minute zum entscheidenden Treffer. In den verbleibenden Minuten geschah dann nicht mehr viel, sodass am Ende erneut eine Niederlage zu Buche steht.

"Die Niederlage war letztlich verdient, wenn man das ganze Spiel betrachtet", gab FCK Trainer Muhammet Isiktas in der Pressekonferenz zu. „Wir arbeiten step by step; diesmal haben wir es teilweise schon gut gemacht. Natürlich haben wir noch zu viele Fehlerquellen, an denen wir aber weiterhin hart arbeiten werden."

Weiter geht am kommenden Wochenende. Dann geht es zum ersten Derby der Saison zum ETB SW Essen.

Aufrufe: 05.9.2016, 14:02 Uhr
Frank DiedirichsAutor