2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

FuPa.TV: KFC Uerdingen zu stark für den FC Kray

2:5-Niederlage im Stadion Grotenburg

Der Klassenprimus aus Uerdingen erwies sich im Auswärtsspiel eine Nummer zu groß. Trotz Treffern von Kempes Tekiela und Moses Lamidi unterlag das Klöpper-Team am Ende mit 2:5.

Von Beginn an, merkte man dem Tabellenführer aus Uerdingen an, dass man die 1:2 Niederlage der Vorwoche gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter vergessen machen wollte und setzte die FCK-Abwehr um Keeper Marvin Lippe unter Druck. Schon nach elf Minuten klingelte es zum ersten mal im Krayer-Gehäuse, als Pascale Talarski einen Handelfmeter zur Führung einnetzen konnte. Und auch in der Folgezeit machte der KFC das Spiel, schaffte es aber zuerst nicht, den Ball erneut über die Linie zu befördern. Dies gelang dann Kai Schwerfeger kurz vor dem Halbzeitpfiff (38.), der Marvin Lippe mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit keimte Hoffnung im Krayer-Lager auf, als Kempes Tekiela eine Flanke von Marius Müller zum 1:2 abfälschen konnte. Doch die Hoffnung keimte nur kurz. Erneut Pascale Talarski (62.) und der eingewechselte Denis Pozder (77.), schraubten das Ergebnis auf 1:4. Moses Lamidi war es dann vorbehalten, mit einem Heber den 2:4 Anschlusstreffer zu erzielen, doch kurz vor Schluss machte Denis Pozder mit seinem zweiten Treffer den „Deckel drauf“.


Aufrufe: 024.4.2017, 14:07 Uhr
FC Kray/Frank DiedirichsAutor