2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

Flutlichtspiel gegen Germania Ratingen

Der FC Kray empfängt am Mittwochabend den Tabellenachten

Am Mittwoch, 12. April um 19 Uhr heißt es Flutlichtspiel in der KrayArena gegen Germania Ratingen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge will der Essener Oberligist den Schwung mitnehmen und für einen weiteren dreifachen Punktgewinn sorgen.

Der Gast aus Ratingen, der denkbar schlecht in die laufenden Saison gestartet war, sich nach den ersten sieben Saisonspielen im Tabellenkeller wiederfand, hat sich seit Oktober letzten Jahres gefangen und stabilisiert. Mit nunmehr 38 Punkten steht das Team von Trainer Karl Weiß im Mittelfeld der Oberliga-Niederrhein und wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Ein besonderes Augenmerk wird in diesem Spiel auf dem torgefährlichen Sturm der Ratinger liegen, denn Emrah Cinar, Marvin Ellmann, Carlos Penan und Ismail Cakici zeichneten für mehr als die Hälfte der insgesamt erzielten 46 Treffer verantwortlich. Ein Wiedersehen wird es mit Luka Bosnjak geben, der in der Winterpause gen Ratingen zog.

Ungeachtet der Offensivkraft des Gastes wird der FC Kray zu allererst versuchen, das eigene Spiel durchzuziehen und an die guten Leistungen der letzten beiden Partien anzuknüpfen. Wegweisend wird diese Partie werden, kann das Team um Trainer Christoph Klöpper durch einen erneuten Sieg den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen weiter verkürzen. Verzichten muss Kray auf den rotgesperrten Marwane Gobitaka, fraglich sind Ilias Elouriachi und Stefan Grummel.

Doch trotz dieser Ausfälle geht das Team um Keeper Johannes Focher, der nach überstandener Verletzungspause in Cronenberg wieder im Tor stand, voller Optimismus und mit breiter Brust nach den jüngsten beiden Siegen in diese Partie. Bereits im Hinspiel war man gegen Ratingen drauf und dran zu siegen, doch die mangelnde Chancenverwertung führte letztendlich zu einer 1:2-Niederlage, die die Mannschaft nun unbedingt wett machen will.

Aufrufe: 011.4.2017, 14:31 Uhr
FC KrayAutor