Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.04.17 10:34 Uhr|Autor: FC Kray193
F: Benjamin Preußen

Auswärtsspiel im Stadion Grotenburg

FC Kray zu Gast beim KFC Uerdingen.

Am kommenden Sonntag, 23.04.2017 - 15:00 Uhr, gastiert Oberligist FC Kray beim Tabellenführer der Oberliga-Niederrhein KFC Uerdingen..

Der designierte Aufsteiger in die Regionalliga-West muss mit Fug und Recht als das Team der Liga bezeichnet werden, denn die Mannschaft von Trainer Andrè Pawlak thront mit elf Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Schonnebeck auf dem ersten Platz, hat im bisherigen Saisonverlauf gerade einmal zwei Spiele verloren, stellt mit 15 Gegentoren die beste Abwehr und mit 63 Treffern die beste Offensive der Liga.



Der Kader des KFC, gespickt mit zahlreichen erfahrenen Spielern, die über eine enorme Qualität verfügen und größtenteils auch schon in höheren Ligen gespielt haben, ist das Beste was die Liga zu bieten hat. Dies zeigte der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf und alles andere als der Aufstieg wäre am Ende der Spielzeit eine herbe Enttäuschung. Es wartet also ein "schweres Brett" auf den FCK - aber vielleicht kann das Team ja, so wie Hönnepel-Niedermörmter in der Vorwoche, für eine Überraschung sorgen und etwas Zählbares aus Krefeld mitnehmen.

Nach der Niederlage des FC Kray im Heimspiel gegen Germania Ratingen, hoffen nur noch kühnste Optimisten auf den Klassenerhalt. Zwar ist rein rechnerisch noch alles möglich, jedoch müsste, neben einer Siegesserie, auch die Konkurrenz mitspielen, um doch noch das Unmögliche zu schaffen. Doch unser Team wird den Kopf nicht in den Sand stecken und auch beim KFC alles in die Waagschale werfen, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Ob Trainer Christoph Klöpper zum Spiel auf den kompletten Kader wird zurückgreifen können, wird sich erst kurzfristig entscheiden, da mehrere Spieler angeschlagen sind.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.06.2017 - 4.920

Lakis steigt beim VfR Fischeln ein

Der ehemalige Vorsitzende des KFC Uerdingen übernimmt die Patenschaft für Neuzugang Robert Norf, der von TuRU kommt. Dieses Finanzierungsmodell will der Oberligist weiter ausbauen.

20.06.2017 - 3.233

Von Bezirksliga bis Oberliga: Die 76 besten Torschützen

Koncic schafft die 50 +++ Alle Spieler mit mindestens 18 Erfolgserlebnissen sind dabei +++ Vier Oberliga-Spieler vertreten

18.06.2017 - 2.239
2

"Wir wollen die Zuschauer begeistern"

Toni Molina hätte den TSV Meerbusch gerne in der Oberliga übernommen. Jetzt soll er den Klub wieder in die Fünftklassigkeit führen. Ein Interview.

25.06.2017 - 780

B-Junioren: Elf des Jahres in den Leistungsklassen

Fast alle Ligen wurden ausgewertet - das ist das Ergebnis.

19.06.2017 - 597

Neues Personal: Baumberg wird hinten jünger

Der Oberligist baut seine Defensive zur kommenden Saison um. Neu ist auch Kisolo Deo Biskup als Abräumer fürs Mittelfeld.

26.06.2017 - 439

Ex-KFC-Trainer Pawlak übernimmt U17 des 1.FC Köln

Der A-Lizenz-Inhaber führte die Uerdinger in der vergangenen Saison in die Regionalliga.