2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Tugay Turan (weißes Trikot) vom  FC Türksport Kempten steht zum zweiten Mal in der FuPa-Elf der Woche.               Foto: Jessy Moths
Tugay Turan (weißes Trikot) vom FC Türksport Kempten steht zum zweiten Mal in der FuPa-Elf der Woche. Foto: Jessy Moths

FC Kempten sorgt für Spannung in der Kreisliga Süd

FCK bringt Tabellenführer Thalhofen erste Niederlage bei +++ TSV Marktoberdorf in der Kreisliga Mitte nun bereits mit neun Punkten Rückstand am Tabellenende

In allen Spitzenligen sind diesmal wieder Allgäuer Kicker vertreten. Egal ob Regional- oder Kreisliga - eine Nominierung für die FuPa-Elf der Woche ist immer möglich. Wenn die beiden wichtigsten Voraussetzungen erfüllt sind. Immer dann, wenn die Vereinsverwalter 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen in FuPa erfasst haben und die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben werden, kommt das Top-Team zustande. So wie auch dieses Mal wieder in den Kreisligen Süd und Mitte.

In der Kreisliga Mitte stehen Abwehrspieler Christoph Brutscher (FC Heimertingen) und Stürmer Kevin Pohl (SV Pforzen) bereits zum vierten Mal in der FuPa-Elf der Woche. Die meisten Spieler (3) kommen von Viktoria Buxheim: Nach dem heftigen 1:6 gegen die DJK SV Ost Memmingen am vergangenen Spieltag gelang den Buxheimern um Marius Scheuerl, Philipp Faubel und Max Müller Wiedergutmachung beim 4:1 über den TV Woringen. Mit dem Sieg schaffte Buxheim den SPrung ins Tabellenmittelfeld. Die meisten Tore fielen beim 4:4 zwischen Mauerstetten und Pforzen. Vom Gastgeber FC Mauerstetten schafften die beiden Torschützen Andreas Gebler und Patrick Schneck den Sprung in die Topelf.


Der FC Füssen (Platz drei) und der FC Kempten (Platz zwei) sind mit je drei Spielern in der Elf der Woche der Kreisliga Süd vertreten. Vom FC Füssen, der beim Tabellenletzten TSV Marktoberdorf souverän mit 5:1 gewann, stehen Alexander Ambos, Michael Knarr und Simon Ambos unter den besten Elf des Spieltags. Die Kemptener gewannen beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer FC Thalhofen mit 2:0. Torwart Pascal Prestel, Mittelfeldspieler Marvin Kreck und Stürmer Ivan Buhic wurden nach der starken Leistung nominiert. Erstmals berufen wurde Florian Bihler (31, VfB Durach), der mit seinen vier Toren gegen Seeg (Ergebnis 5:1) den Gegner fast im Alleingang erledigte.

Aufrufe: 030.9.2014, 18:22 Uhr
Tobias GiegerichAutor