2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Der FC Kempten (links Ivan Buhic) gewann das Spitzenspiel gegen Thalhofen (rechts Patrick Sander).   Foto: Hermann Ernst
Der FC Kempten (links Ivan Buhic) gewann das Spitzenspiel gegen Thalhofen (rechts Patrick Sander). Foto: Hermann Ernst

FC Kempten siegt souverän gegen Thalhofen

3:0-Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga Süd gegen den Tabellendritten +++ Sulzberg nähert sich nach dem 3:0 beim FSV Marktoberdorf den Nichtabstiegsplätzen

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer FC Kempten profitierte am 26. Spieltag in der Kreisliga Süd auch vom Ausrutscher des VfB Durach II, der in Seeg eine 0:4-Pleite kassierte. Der 1. FC Sonthofen rückt nach dem 3:1-Sieg beim TSV Buching näher an das Spitzentrio heran.

FC Kempten - FC Thalhofen 3:0
Der FCK begann engagiert und hatte nach einer Viertelstunde Pech, als Klose per Kopf nur die Latte traf. Wenig später traf Klose per Freistoß. Nach der Pause war zunächst Thalhofen am Drücker, doch in diese Drangphase hinein erzielte Simon mit einem Traumtor nach einem Eckball das 2:0. Spätestens mit dem 3:0 war das Spiel gegen die zu diesem Zeitpunkt schon dezimierten Gäste gelaufen. (sba)

Schiedsrichter: Erdinc Demiray - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Christian Klose (21.), 2:0 Matthias Simon (60.), 3:0 Dennis Bonke (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Steinhauser (61./FC Thalhofen/Wiederholtes Foulspiel)


FC Immenstadt - TSV Kottern II 0:0
In der ersten Spielhälfte dominierten die spielerisch überlegenden Städtler das Spiel gegen harmlose Gäste und hätten das Spiel vorzeitig entscheiden müssen. Nach der Pause versagten dem Gastgeber weiterhin die Nerven vor dem Tor gegen jetzt besser spielende Gäste. In der Schlussphase hätte die schlechte Chancenauswertung auch bestraft werden können. Somit müssen sich beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden geben. (ht)

Schiedsrichter: Aygün - Zuschauer: 102
Tore: Fehlanzeige


TSV Altusried - SC Ronsberg 4:1
Mit dem Sieg im Duell der Tabellennachbarn ist der Klassenerhalt für Altusried/Krugzell in greifbare Nähe gerückt, aber noch nicht in trockenen Tüchern. Nach einer überlegenen ersten Halbzeit der Platzherren wurde Ronsberg nach der Pause stärker und überlegener, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Der Altusrieder Sieg war verdient, aber etwas zu hoch. (un)

Schiedsrichter: Grabmaier - Zuschauer: 70
Tore:1:0 Kiechle (21.), 2:0 Jäger (53.), 3:0 Jäger (80.), 3:1 Waldmann (82./FE), 4:1 Wölfel (84.)


FSV Marktoberdorf - TSV Sulzberg 0:3
Der FSV erwischte einen schwachen Start. Nach der Pause war den Gastgebern nicht einmal das Ehrentor vergönnt, um eventuell eine Aufholjagd zu starten. (bar)

Schiedsrichter: Sepp - Zuschauer: 100
Tore:0:1 Frank (6./ET), 0:2 Fischer (16.), 0:3 Kinnigkeit (32.)


FC Füssen - TSV Marktoberdorf abgesagt




TSV Seeg - VfB Durach II 4:0

Seeg landete einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Vor allem die Duracher Abwehr konnte in vielen Situationen nicht überzeugen. Die Hausherren nutzten dies mit schön herausgespielten Toren zum wichtigen Heimsieg. (hba)

Schiedsrichter: Secgin - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Vogler (23.), 2:0 Huber (28.), 3:0 Paulsteiner (48.), 4:0 Lindner (54.)


TSV Buching - 1. FC Sonthofen II 1:3
In einem sehr guten Spiel hielt Buching lange gut mit und war gleichwertig. Durch individuelle Fehler wurde einer spielstarken Sonthofener Mannschaft der Sieg zu leicht gemacht. (mah)

Schiedsrichter: Dikkaya - Zuschauer: 70
Tore:0:1 Kern (12.), 1:1 Hafner (36./Elfmeter), 1:2 Jörg (58.), 1:3 Kern (88.)


TSV Obergünzburg - FC Türksport Kempten 0:2
Die während des ganzen Spiels überlegenen Gäste nutzten einen Stellungsfehlerzum 1:0. Nach dem Seitenwechsel spielte der agile Cirak mit einer Körpertäuschung zwei Abwehrspieler aus und vollstreckte zum 2:0. Erst in den letzten 15 Minuten kam die Heimelf gefährlich vors Gästetor. (tko)

Schiedsrichter: Sascha Kolb (Ettringen) - Zuschauer: 234
Tore:0:1 Hayrettin Cirak (31.), 0:2 Hayrettin Cirak (46.)
Aufrufe: 027.4.2015, 07:00 Uhr
Tobias GiegerichAutor