2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

FC Julbach-Kirchdorf vs. SV Wacker Burghausen

+++Die Salzachstädter auf "Punktejagd" im Inntal+++

Rahmenprogramm:

17.Juni
-17:00Uhr Vorspiel U12 Stützpunktauswahl Pfarrkirchen gg. Braunau
-18:30Uhr FC Julbach-Kirchdorf gg. SV Wacker Burghausen

20.Juni
-13:30Uhr Freizeitturnier Sonnwend-Cup
-18:00Uhr Sonnwendfeier TSV Kirchdorf


in der Inn-Energie Arena Kirchdorf

Am 17. Juni des Jahres 2015 anno Domini haben die Ritter zu Burghausen einen heillosen Angriff auf das niederbayrische Inntal ausgerufen. Die Region ist in Aufruhr, vor allem die Tapfere Elf aus Kirchdorf und Julbach befindet sich in allerhöchster Alarmbereitschaft. Man wird das Heimatdorf mit Mann und Maus verteidigen. Besonders in Julbach - so ist es überliefert - hat man Erfahrung mit erfolgreichen barbarischen Strategien und Verteidigungen im Zeitalter des Rittertums, auch wenn sich davon nicht mehr viel erahnen lässt. Da aber die immerhin vorhandene "Festung" im Vergleich zu derselben der Salzach-Großmacht ungleich mickriger ausfällt, hat man sich entschieden, den Endkampf in den Kessel der InnEnergieArena zu verlegen und sich dort gegen den Herrscher der Region aufzulehnen. Leider hat diese, durchaus auch als Burg zu bezeichnende Anlage, in den letzten Wochen ihren Ruf als uneinnehmbar verloren; dennoch werden die tapferen Ballritter aus Julbach/Kirchdorf in den verbleibenden Tagen bis zum Juni alles daran setzen, sich diesen Nimbus zurück zu erarbeiten.
Aus feindlichem Lager hört man, die Invasion sei so gegen 6.30 Uhr bei untergehender Sonne geplant. Fachkundige messen der "Macht vom Inn" dabei maximal eine gewisse Außenseiterrolle bei, sprich der Angreifer rechnet mit einem Schlachtsieg. Wir sagen, jede Schlacht - auch diese - muss erst geschlagen werden.
Deshalb rufen wir alle Bürger, die schon jetzt dem heimischen Volk immer zur Seite stehen, aber auch jene, die auch nur halbwegs mit diesem sympathisieren, Mitte der Woche am 17. Juni um 18.30 Uhr in der InnEnergieArena anzurücken und uns mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (Pfeil und Bogen, Schwerter, Trommeln etc.) zu unterstützen, die Macht von der Salzach in die Flucht zu schlagen.
Lasst uns ein neues Zeitalter beginnen, die Untertanen lehnen sich auf!
Lange Rede, kurzer Sinn: Saison-Highlight zum Ende der regulären Spielzeit für die 1. Herrenmannschaft des FC Julbach/Kirchdorf. Der SV Wacker Burghausen hat sich zu einem Testspiel gegen den derzeitigen Kreisklassen-Führenden angekündigt.
Geplant ist ein Event, wie ihn selbst die Gäste selten bis noch nie erlebt haben, ein Festtag für Groß und Klein in der Region mit musikalischer Gestaltung, Einlaufkindern und vielem mehr. Man könnte vermutlich glauben, der DFB-Pokal hält Einzug in Kirchdorf, und vielleicht springt dabei wie so oft in solchen Bewerben eine kleine Überraschung heraus.
Jahrelang hat man uns den einen oder anderen Spieler abgeworben, ein paar Spielzeiten behalten und schließlich früher oder später wieder zurückgeschickt. Wir danken für die gute Ausbildung und wollen beweisen, dass auch im Inntal gut Fußball gespielt wird.
Also nochmal: Mittwoch 17. Juni in der InnEnergieArena in Kirchdorf ...
Testspiel FC Julbach/Kirchdorf vs. SV Wacker Burghausen
Anpfiff ist um 18.30Uhr
Genauere Infos zum Ablauf des Eventtages werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
In diesem Sinne hoffen wir - die Tapfere Elf zu Julbach/Kirchdorf, die Ballritter oder wie man uns auch immer nennen mag - auf zahlreiche Unterstützung am Ereignistag. Wir werden mit Sicherheit alles dafür tun, dass die "Macht vom Inn" zunächst mal aufhorchen lässt und anschließend in den kommenden Jahren auch vielleicht zu einer solchen wird.

Zunächst steht in den nächsten Wochen aber noch das alltägliche Brot in der Kreisklasse Eggenfelden an, wobei es am Wochenende in Hebertsfelden gilt, die drei Punkte nach Hause zu entführen. Hoffentlich vollzählig und zurück in der Spur wird man Woche für Woche versuchen, den nunmehr auf 4 Zähler geschrumpften Punktevorsprung an der Tabellenspitze zu verteidigen und wenn möglich, natürlich nochmals auszubauen. Auch hier können wir eure Unterstützung gebrauchen. Erst kommt die Pflicht, dann folgt die Kür heißt es immer so schön!

Abschließend möchte ich auch noch kurz auf den drei Tage später stattfindenden und bereits zur Tradition gewordenen Sonnwendcup ebenfalls an der Sportanlage in Kirchdorf hinweisen. Aller Voraussicht nach werden auch heuer die "Hoizhacker Buam" wieder versuchen, den Titel in diesem Turnier, das bereits im fünften Jahr ausgetragen wird, zu verteidigen und den Gegnern das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Anmelden können sich alle, die sich sicher sind, eine schlagkräftige Gruppe geformt zu haben und anschließend günstigerweise am 20. Juni auch vertreten sind, um den begehrten Pott zu erspielen. Dabei darf aber der Anmeldeschluss am 1. Juni nicht verpasst werden! Teilnehmen können maximal 16 Teams, wobei die sogenannte Anmeldegebühr pro Mannschaft 30 € beträgt, was durchaus im Rahmen des Erschwinglichen liegen dürfte. Also nichts wie ran ans Telefon oder den PC, Smartphone, Tablet wie auch immer und Startplatz sichern. Die ersten fünf Anrufer erhalten einen feuchten Händedruck gratis dazu. Einfach per Email oder telefonisch beim Turnierleiter Wimmer Klaus melden. Kontaktdaten: wimmerklaus@t-online.de oder 015115623977
Die ersten Partien werden um 13.30Uhr angepfiffen; die Siegerehrung findet direkt nach dem Finale statt. Anschließend darf der Tag gerne auf der Sonnwendfeier des TSV Kirchdorf/Inn ab 18.00 Uhr seinen Ausklang finden.
(Verfasser: Mario Meklin)
Aufrufe: 015.4.2015, 11:47 Uhr
Mario Meklin / Klaus WimmerAutor