2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FC Inter Dragon gewinnt das Kellerduell bei DGF Flensborg II

Collegia Jübek marschiert nach 7:0-Erfolg beim SV Grün-Weiß Tolk weiter / Slesvig IF ist nach der Niederlage der FSG im Amt Schafflund jetzt schon Zweiter / TSV Lindewitt unterliegt im Spitzenspiel beim TSV Süderbrarup

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Schleswig-Flensburg bleibt der Aufstiegskampf weiter offen. Während Slesvig IF konstant punktet und Platz zwei behaupten kann, verändern sich im Verfolgerfeld wöchentlich die Platzierungen. Die "Drachen" nehmen nach ihrem zweiten Sieg in Folge ordentlich Fahrt im Abstiegskampf auf.

TSV Kropp II - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 3:1
Die Kropper Reserve fand zunächst nicht ins Spiel und geriet durch einen Treffer von Rasmus Pagel schon nach acht Minuten in Rückstand. Dieses Gegentor rüttelte die Platzherren wach, die fortan das Geschehen immer besser in den Griff bekamen. Nach 23 Minuten glich Nils-Ole Behrmann zum 1:1-Pausenstand aus. In der zweiten Hälfte zeigten die Gastgeber die weitaus gefährlicheren Angriffe, von denen Tjark Oetzmann einen in der 64. Minute zur 2:1-Führung abschloss. Als Daniel Benker in der 83. Minute eine Ecke direkt verwandelte, war die Begegnung entschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rasmus Pagel (8.), 1:1 Nils Ole Behrmann (23.), 2:1 Tjark Oetzmann (64.), 3:1 Daniel Benker (83.)


FC Geest 09 - VfR Schleswig 3:0
Mit einer insgesamt überzeugenden Vorstellung kam das Team von Trainer Jens-Uwe Kwaschik zum dritten Sieg in Folge. Die Platzherren ließen die im Spiel nach vorn sehr harmlosen Gäste von Beginn an nicht zur Entfaltung kommen. Nach etlichen leichtfertig vergebenen Chancen traf Matti Kraahs in der 53. Minute zum längst fälligen 1:0. Zehn Minuten später erhöhte Christoph Büchler den Vorsprung und in der 76. Minute verwandelte Pascal Wecker einen an Julian Denz verursachten Foulelfmeter zum 3:0-Endstand. In der letzten Minute sah Gästespieler Mirko Lindstädt nach einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte.


Tore: 1:0 Matti Kraahs (54.), 2:0 Christoph Büchler (62.), 3:0 Pascal Wecker (76. Foulelfmeter)


TSV Süderbrarup - TSV Lindewitt 3:1
Das Verfolgerduell war zunächst eine ziemlich holprige Angelegenheit mit vielen Missverständnissen auf beiden Seiten. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte machten die Platzherren den von Trainer „Jimmy“ Klimmeck geforderten Druck und waren fünf Minuten vor dem Pausen auch erfolgreich, als Torjäger Patrick Seel nach feiner Vorarbeit von Lasse Itzke fast mühelos zum 1:0 vollendete. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel verwandelte wiederum Patrick Seel einen an Kevin Wolk verursachten Foulelfmeter zum 2:0. Die zeitweise mit einer recht rustikalen Spielweise auftretenden Gäste verkürzten in der 59. Minute durch Lukas Hackbarth. In der 89. Minute war die Partie endgültig gelaufen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld landete der Ball bei Alaa Alwan, der überlegt zum verdienten 3:1 einschoss.


Tore: 1:0 Patrick Seel (41.), 2:0 Patrick Seel (48. Foulelfmeter), 2:1 Lukas Hackbarth (60.), 3:1 Alaa Alwaan (89.)


Slesvig IF - VfB Schuby 3:1
Nach einer recht verkorksten ersten Halbzeit und einem 0:1-Rückstand rüttelte SIF-Trainer Finn Petersen seine Mannschaft in der Pause mit einer „Gardinenpredigt“ wach. Für den zweiten Durchgang wurde Erik Wegner in die Offensive beordert und diese Maßnahme des Coaches zahlte sich später aus. Zunächst erzielte Nico Kraushaar in der 67. Minute unter Mithilfe von VfB-Keeper Nils Petersen den 1:1-Ausgleich. SIF marschierte weiter nach vorn, in der 80. Minute traf Erik Wegner mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter zum ersten Mal. Treffer Nummer zwei und die endgültige Entscheidung sparte er sich für die Schlussminute auf.


Tore: 0:1 Florian Howind (36.), 1:1 Nico Kraushaar (67.), 2:1 Erik Wegner (80. Foulelfmeter), 3:1 Erik Wegner (90.)


FC Ellingstedt-Silberstedt - MTV Meggerdorf 4:1
Für die von Beginn an spielerisch überlegenen Platzherren sorgten Jannes Ullrich (23.) und Yorrick Theemann (24.) innerhalb von 120 Sekunden mit einem Doppelschlag für den beruhigenden 2:0-Vorsprung, mit dem es auch in die Pause ging. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war es wiederum Jannes Ullrich, der mit dem 3:0 die letzten Zweifel am FC-Sieg beseitigte. Die Gastgeber verwalteten nun den Vorsprung und beantworteten den Meggerdorfer Anschlusstreffer durch Sönke Drews (89.) schon im Gegenzug durch Lars Albertsen zum 4:1-Endstand.


Tore: 1:0 Jannes Ullrich (23.), 2:0 Yorrick Theemann (24.), 3:0 Jannes Ullrich (55.), 3:1 Sönke Drews (89.), 4:1 Lars Albertsen (90.)


FC Tarp-Oeversee - FSG im Amt Schafflund 4:2
Die Gastgeber gingen bereits nach 120 Sekunden durch Jannik Berndt in Führung. Das gab sofort Sicherheit, Jonas Otzen legte nach Potratz-Zuspiel das 2:0 (15.) nach. Die Gäste waren zwar bemüht, aber die Tore schossen zunächst die Hausherren. Berndt (64.) und Finn Hansen per Freistoß erhöhten auf 4:0 (70.). Dann wurde der FC etwas zu sorglos in der Abwehr. Der beste FSG-Spieler Volker Hansen gestaltete mit zwei Treffern das Ergebnis noch etwas freundlicher (80., 85.). Eine Minute vor dem Ende vergab Sandro Schröder für die Gastgeber einen Foulelfmeter.


Tore: 1:0 Jannik Berndt (2.), 2:0 Jonas Otzen (15.), 3:0 Jannik Berndt (64.), 4:0 Finn Hansen (70.), 4:1 Volker Hansen (80.), 4:2 Volker Hansen (85.)


DGF Flensborg II - FC Inter Dragon 1:3
Schlusslicht DGF II mühte sich zwar über die gesamte Spielzeit, aber zu Zählbarem reichte es zunächst nicht. Anders die Gäste, die mit einem Doppelschlag von Rafal Klonowski (37.) und Mohamed Ali Soltani (38.) die 2:0-Pausenführung herausschossen. Nach dem Wechsel gelang Christoph Orlowski der Anschluss, jedoch stellte Papa Yata Niang (75.) postwendend den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:2 Mohamed Ali Soltani (38.)


SV Grün-Weiss Tolk - TuS Collegia Jübek 0:7
Auf dem endlich wieder bespielbaren Tolker Sportplatz unterstrich der souveräne Spitzenreiter aus Jübek mit einem Kantersieg wieder einmal mehr als deutlich seine Meisterschafts-Ambitionen und ist nur noch einige Mini-Schritte vom Titelgewinn entfernt. Das 0:1 in der 40. Minute, von Finn-Erik Horn aus einem Gewühl erzielt, war dann für den Tabellenführer absolut verdient. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel legten die Gäste durch Marcel Gimm den zweiten Treffer nach und ab diesem Zeitpunkt lief es bei Collegia wie von selbst. Dem 0:3 durch Peer Jürgensen (63.) folgte kurz darauf der große Auftritt von Marcel Gimm, der zwischen der 67. und 74. Minute einen Hattrick erzielte. Den Schlusspunkt setzte in der 81. Minute noch einmal Finn-Erik Horn.


Tore: 0:1 Finn- Erik Horn (40.), 0:2 Marcel Gimm (48.), 0:3 Peer Jürgensen (63.), 0:4 Marcel Gimm (67.), 0:5 Marcel Gimm (71.), 0:6 Marcel Gimm (74.), 0:7 Finn- Erik Horn (81.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 026.3.2017, 20:10 Uhr
SHZ / um;wsiAutor