2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Henseler
F: Henseler

Inde Hahn kann doch noch gewinnen

Die Reservemannschaft siegt nach langer Durststrecke mit 7:2.

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge musste unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den Tabellenzwölften Komet Steckenborn unbedingt einen Sieg holen, um die Tabellenspitze nicht komplett aus dem Auge zu verlieren.

Entsprechend offensiv war unsere Mannschaft ausgerichtet und sie begann auch absolut spielbestimmend. Bereits in der fünften Minute erzielte Andreas Kühnemann das 1:0 nach schöner Vorarbeit von Dominik Rodenbusch und Manuel Kanou. Hahn kombinierte sich ungestört durch das Mittelfeld und kam oft über die Außenspieler Chaumet und Rodenbusch schnell nach vorne – die nächsten Chancen durch Butt und Iitsuka blieben aber ungenutzt.

Nach einer Ecke in der 21. Minute gelang der Neuverpflichtung Andreas Kühnemann das 2:0 und bereits in der 35. Minute sorgte Hahn für die Vorentscheidung, als ein schneller Spielzug über Christian Lukuku und Dominik Rodenbusch lief, Letzterer den besser postierten Manuel Kanou sah, der zum 3:0 einschob.

Von Steckenborn war in dieser Phase absolut nichts zu sehen – der Angriff der Gäste war komplett abgemeldet und die Defensive durch das Hahner Direktspiel überfordert. Nur der der Pfosten verhinderte nach einem strammen Schuss von Kanou das 4:0 noch vor der Pause.

Unser Team kam voller Spielfreude aus der Pause: nach zwei Großchancen durch Kashif Butt landete seine dritte Chance nach klasse Vorarbeit von Kühnemann in der 55. Minute im Tor. Auch danach blieb es beim Hahner Powerplay und das führte zu einem Doppelschlag in der 61. und 62. Minute. Zunächst lief erneut Rodenbusch auf der rechten Seite allen davon, seinen klugen Pass musste Andi Kühnemann nur noch zum 5:0 einschieben. Der folgende Anstoß wurde von Steckenborn so miserabel ausgeführt, dass Kashif Butt wenige Sekunden später zum 6:0 nachlegen konnte.

Die Hahner Elf nahm nun mehr als einen Gang raus, so dass Steckenborn sich dann doch mal etwas entfalten konnte. Souleymane Barrys Solo führte in der 69. Minute zum 6:1 und Marc Lohse legte in der 73. Minute zum 6:2 nach. Der Sieg unserer Mannschaft war aber nie in Gefahr – Andreas Kühnemann sorgte in der 89. Minute mit seinem vierten Treffer nach Vorarbeit von Kashif Butt für den 7:2-Endstand.

Trainer Stefan Reisse: „Die Jungs hatten heute Spaß am Spiel – dies spiegelt auch das verdiente Ergebnis wieder. Ich habe heute eine gute Mannschaft auf dem Platz gesehen, auch wenn wir teilweise etwas zu kompliziert gespielt haben. Der erste Sieg in 2017 fühlt sich wirklich gut an. Es war unser erstes von neun Endspielen – das nächste findet in zwei Wochen gegen BTV II statt.“

Die Mannschaft möchte sich bei unserer Küchenfee Susanne für die leckere Verpflegung nach dem Spiel sowie bei Janik für die Musik vor und nach dem Spiel herzlich bedanken!

Aufrufe: 05.4.2017, 14:00 Uhr
Thomas HenselerAutor