2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Huntlosen steht im Kreispokal Halbfinale

8:7-Erfolg gegen TV Munderloh im Elfmeterschießen

Der FC Huntlosen hat sich am Freitagabend, vor ca. 100 Zuschauern in das Halbfinale des Krombacher-Kreispokals Oldenburg-Land/Delmenhorst geschossen.

In der 10.Spielminute erzielte Lukas Dalichau den Führungstreffer der Gastgeber, doch der TV Munderloh hatte durch Oliver Rauh in der 12.Minute schon die Antwort parat. Felix Dalichau brachte den FCH in der 25.Minute erneut in Führung, doch auch Andre Hesselmann glich diese Führung in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte wieder aus.

Erneut war dann Andre Hesselmann in der 70.Minute erfolgreich, brachte den TV Munderloh zum ersten Mal in Führung und als alle schon dachten, das Ergebnis steht fest, traf Christian Brandes in der vierten Minute der Nachspielzeit zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich.

Im folgenden Elfmeterschießen hatten die Gastgeber dann die Nase vorne. Dennis Petko, Lukas Dalichau, Felix Dalichau, Lyroy Schallock und Johannes Hense verwandelten für den FC Huntlosen, Alexander von der Decken, Andy Brinkmann, Amer Musa und Carsten Köhler trafen für den TV Munderloh vom Punkt.

„In der ersten Hälfte hatten wir schon leichte Vorteile, nach dem 2:3 in der zweiten Hälfte hätte Munderloh den Sack aber zumachen müssen“, analysierte FCH-Coach Andree Höttges. „Munderloh war in der zweiten Hälfte auch besser und ein Sieg der Gäste wäre sicherlich auch verdient. Aber, wie es im Fußball manchmal ist, machen wir noch den Ausgleich und Elfmeterschießen ist natürlich auch immer mit Glück verbunden. Für unsere Weihnachtsfeier morgen kommt dieser Sieg aber genau zur rechten Zeit. Wir freuen uns jetzt auch auf die Winterpause“.

Aufrufe: 09.12.2016, 22:43 Uhr
Andreas KempeAutor