2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Huntlosen gewinnt Heimspiel

Rückstand in einen Sieg gedreht

Verlinkte Inhalte

Der FC Huntlosen hat am Donnerstagabend das Heimspiel gegen die U23 des VfL Wildeshausen mit 2:1 gewonnen.

Allerdings mussten die Gastgeber einem Rückstand hinterherlaufen. Andreas Lorer erzielte mit einem Drehschuss im Sechzehner den Führungstreffer für die Gäste schon nach acht Minuten.

Felix Dalichau drehte die Partie aber noch in der ersten Hälfte. Den Ausgleichstreffer erzielte Dalichau per Kopfball nach einer Ecke und in der 26.Minute sorgte er auch für den Siegtreffer.

„Bis auf die ersten zehn Minuten war ich mit der ersten Hälfte recht zufrieden“, sagt FC-Coach Andree Höttges. „Nach der Pause haben wir etwas zu verhalten gespielt. Wildeshausen hat die Partie ausgeglichen gestalten können, weil wir aber auch zu wenig Inspiration an den Tag legten und die Konter schlecht zu ende gespielt haben. Das hätte so auch noch ins Auge gehen können. Gut, gerade zum Start zählen erst einmal die drei Punkte, aber die Jungs können mehr“.

„Die Ausgangslage war ja klar, Huntlosen war Favorit, doch dafür haben unsere Jungs das ganz gut gelöst“, zeigte sich Gästetrainer Arend Arends zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Huntlosen war in der ersten Hälfte schon die bessere Mannschaft. Sie hatten mehr Ballbesitz und auch mehr Chancen. Nach der Pause haben wir dann aber doch die Partie offener gestalten können und aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden am Ende schon gerecht gewesen. Wir hatten durch Andreas Lorer ja auch noch die Kopfballchance zum 2:2, doch muss man auch erwähnen, das auch Huntlosen vorher noch Chancen hatte“.

Aufrufe: 02.3.2017, 22:23 Uhr
Andreas KempeAutor