2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Hude spielt über Osterfeiertage zweimal Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Zwei Punkte aus zwei Spielen so lautet die Ausbeute der Bezirksliga-Fußballer vom FC Hude. Am Samstag spielte das Team von Trainer Lars ...
Möhlenbrock ein 2:2 (1:1) beim BV Bockhorn und am Ostermontag gab es ein 0:0 gegen den SV Wilhelmshaven.

In Bockhorn spielte der FCH auf einem Nebenplatz. "Der Platz war in keinem guten Zustand. Es waren kaum flache Pässe möglich und dazu war es sehr windig das hat das Spiel extrem beeinflusst", sagte Möhlenbrock. In der zweikampfbetonten Partie habe es viele Zufälle gegeben. Aber: Nach sechs Minuten erzielte Torben Liebsch das 1:0. "Danach haben wir den Faden verloren und waren zu eigensinnig", sagte der Trainer. So gelang der BVB durch einen Treffer von Zekarias Weldegergish Gebrehiwot der Ausgleich (15. Minute).

Auch in Hälfte zwei fand Hude zunächst nicht die Mittel und Bockhorn ging durch ein Tor von Melvin Siwczak in Führung (59.). "Erst in den letzten 15 Minuten waren wir wieder drin und haben mannschaftsdienlicher gespielt", sagte der Coach. In der 86. Minute erzielte Julian Arciszewski per Elfmeter den 2:2-Ausgleich. Möhlenbrock: "Vom Spielverlauf her können wir mit einem Punkt leben."

Am Montag ließen die beiden Teams in einem ansehnlichen Spiel viel den Ball laufen. Hude begann stark: In den ersten zehn Minuten hatten Liebsch und Arciszewski Chancen doch beide wurden vergeben. Danach verlagerte sich das Spiel zugunsten des SVW, der aus seinen Chancen aber nicht viel machte.

In der zweiten Hälfte machte sich dann ab der 70. Minute die Doppelbelastung bei den Hudern bemerkbar: "Die Wege wurden länger", sagte Möhlenbrock. Der SVW hatte wieder mehr Spielanteile und Hude konterte vor allem. Rund eine Viertelstunde vor dem Schluss habe der Assistent zweimal ein "Nicht-Abseits" gepfiffen, sagte der Trainer. Dennoch: "Zwei Punkte sind insgesamt okay vor allem, weil die Spiele so unterschiedlich waren."

Aufrufe: 018.4.2017, 11:00 Uhr
Ellen KranzAutor