2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Hude hat gegen SV Wilhelmshaven nichts zu verlieren

Ist das Heimrecht für Hude ein Bonus?

Verlinkte Inhalte

Der FC Hude hat am Sonntag mit dem SV Wilhelmshaven den Favoriten zu Gast.

Dessen wird man sich auch bewusst sein, klein beigeben wird man allerdings nicht. Warum auch? Immerhin hat die Elf von Coach Lars Möhlenbrock die letzten drei Heimspiele gegen SVE Wiefelstede (3:2), VfL Oldenburg II (4:2) und TuS Obenstrohe (2:1) gewonnen.

Auswärts konnte man indes noch keinen Sieg einfahren, doch ist es dem FC Hude beim Hinspiel gelungen, in Wilhelmshaven immerhin drei Tore zu erzielen. Auch in Heidmühle gelang das und auch wenn beide Spiele mit 3:5 verloren gingen, ein Muntermacher sollte das schon sein.

Wichtige Punkte hat Hude also zuletzt gesichert und das war auch wichtig. Immerhin hat der FCH schon 17 Spiele absolviert, die direkte Konkurrenz steht bei 16 oder 15.

Was die Gäste angeht, so wird eine Niederlage kein Gesprächsthema sein. Dennoch ist man immer auf Achtung. „Sicherlich gehen wir als Favorit in das Spiel und die Rolle nehmen wir natürlich auch an. Dennoch wissen wir, was uns in Hude erwartet“, warnt Gästetrainer Lars Klümper. „Der FC Hude ist nach vorne gut, hat in der Defensive aber auch Probleme und das müssen wir für uns nutzen. Wir wollen im letzten Spiel nichts liegen lassen, fahren mit Respekt nach Hude und wissen auch was die Gastgeber können. Dennoch wollen wir natürlich gewinnen und werden dementsprechend auftreten“.

Aufrufe: 08.12.2016, 20:59 Uhr
Andreas KempeAutor