2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Fast gleich auf: Der FC Hude (rechts) und der FC Rastede (unten). Dörte Eilers
Fast gleich auf: Der FC Hude (rechts) und der FC Rastede (unten). Dörte Eilers

FC Hude erarbeitet sich gerechtes Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem FC Hude und dem FC Rastede in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag.
Die Mannschaften trennten sich mit 1:1 (1:0). Schon von Beginn hatte Hude auf dem heimischen Rasen die Nase vorn.

"In den ersten 35 Minuten hätten wir schon sehr viel höher führen können. Wir hatten vier bis fünf gute Chancen, von denen leider nur eine ins Netz ging", sagte FC-Trainer Lars Möhlenbrock nach dem Spiel. Diese Chance verwandelte Salih Yalin in der 13. Minute nach einer astreinen Flanke von Torben Liebsch über die linke Außenbahn. "Rastede hatte in der ersten Hälfte höchstens eine vernünftige Torchance. Wir waren klar dominant", so Möhlenbrock weiter.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rasteder aber mit neuer Energie auf den Platz, die sich schon vor dem Pausenpfiff leicht abzeichnete. "Die zweite Halbzeit verlief größte Zeit ausgeglichen. Dann gab es aber einen Moment, in dem wir nicht richtig aufgepasst haben", so Möhlenbrock und meint damit den Ausgleich. In der 63. Minute traf Stephan Reinken ins Huder Tor zum 1:1. Auch die Einwechslung von Ole Schöneboom, der in der 70. Minute für Nils Sandau das Feld betrat, änderte nichts mehr an dem Endergebnis. Mit einer soliden Leistung konnte sich der FC Hude einen Zähler erarbeiten.

Auch der Trainer war nach dem Spiel mit der Mannschaftsleistung zufrieden. "Wir haben uns den Punkt sehr stark erarbeitet und können mit diesem Ergebnis uns so weiter in der Tabelle vorarbeiten. Es war ein gutes Fußballspiel."

Aufrufe: 04.10.2016, 13:11 Uhr
Heiner ElsenAutor