2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Derby gewonnen: Hudes Trainer Torsten Voigt
Derby gewonnen: Hudes Trainer Torsten Voigt

FC Hude entscheidet traditionelles Derby für sich

Verlinkte Inhalte

Diesen Auftaktknaller zwischen dem TV Munderloh und FC Hude in der Fußball-Kreisliga entschieden die Gäste für sich. Am Freitagabend gewann ...
die Mannschaft von Torsten Voigt mit 2:1 (1:0) Toren.

Die Gäste hatten den besseren Start und beherrschten die Szenerie. Dabei zeigte besonders Zinar Sevimli, der von Hürriyet Delmenhorst zu den Hudern gewechselt ist, eine starke Leistung. Die Platzherren kamen nicht ins Spiel und kassierten in der 32. Minute den Huder Führungstreffer. Diesen hatte Sevimli mustergültig vorbereitet und Nils Sandau konnte abstauben. Dabei verletzte sich allerdings der Torschütze und musste später ausgewechselt werden. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste Glück, dass gegen sie kein Foulelfmeter verhängt wurde. Neuzugang Oliver Rauh wurde bei einer Aktion im Strafraum gefoult, was aber nicht geahndet wurde.

Nach Wiederbeginn zunächst die gleiche Rollenverteilung. Hude war weiter am Drücker und legte nach. Dieses Mal war es Sevimli, der für den zweiten Huder Treffer sorgte und damit schon die Weichen auf einen Dreier bei den Gästen stellte (55.). Doch in der Folge kam es anders.

Dieser Treffer schien die Platzherren wach gerüttelt zu haben, denn nun waren sie es, die den Takt angaben. Der Anschlusstreffer durch Rauh (64.) verstärkte die Bemühungen der Mannschaft von Niklas Kühne weiter, die sich noch einige Tormöglichkeiten herausspielte, während sie in der Defensive nichts mehr zuließ.

Letztlich waren die Bemühungen um den Ausgleich vergeblich, denn die Gäste überstanden diese Phase und sicherten sich den Derby-Sieg.

Tore: 0:1 Sandau (32.), 0:2 Sevimli (55.), 1:2 Rauh (64.).

Aufrufe: 010.8.2015, 05:29 Uhr
Volkhard PattenAutor