2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Konrad Enz | Foto: Matthias Kaufhold
Konrad Enz | Foto: Matthias Kaufhold

Konrad Enz tritt nach eineinhalb Wochen in Hauingen zurück

Neuer Jugendleiter sagt am Montagabend telefonisch ab

Der FC Hauingen kommt nicht zur Ruhe. Nachdem vor knapp zwei Wochen die Demission von Trainer Maik Hess zum Saisonende bekannt wurde, trat beim Tabellenführer der Kreisliga A West nun der neue Jugendleiter Konrad Enz nach nur eineinhalb Wochen im Amt überraschend zurück.

Am Montag gab Enz "telefonisch bei der zweiten Vorsitzenden, Claudia Kapamaz, seinen Rücktritt bekannt", teilte die kommissarische Vorsitzende Katharina Keßler am Dienstagmorgen mit. Diese Mitteilung habe "Haupt- und Jugendvorstand ohne Vorwarnung und sehr überraschend" getroffen. "Zu den Gründen machte er leider keine genauere Angabe, es hatte wohl aber private Gründe sowie eine andere Vorstellung", so Keßler.

Kommissarisch wurde die Jugendleitung mit einer Vier-Personen-Lösung besetzt. Ansprechpartner bleibt der 2. Jugendleiter Simon Müller. "Wir bedauern den schnellen Ausstieg und hoffen zeitnah eine dauerhafte Besetzung des Jugendleiterpostens zu finden", erklärte Keßler.

Erst im Februar war Konrad Enz beim SV Nollingen ausgestiegen. 21 Jahre lang hatte der Maulburger dort in zahlreichen Funktionen, zuletzt als Abteilungsleiter Fußball und Jugendleiter, gewirkt. Vor eineinhalb Wochen hatte ihn der A-Kreisligist FC Hauingen als neuen Jugendleiter vorgestellt, mit FCH-Urgestein Patrick Maier-Blanc als neuem sportlichem Leiter. Zuvor war das Ende der Zusammenarbeit mit Trainer Maik Hess bekannt gegeben worden. „Unterschiedliche Erwartungshaltungen und mangelnde Trainingsbeteiligung“, führte Katharina Keßler als Gründe an. Er könne „die Begründung nicht ganz nachvollziehen“ und sei „sehr enttäuscht“, sagte Hess. Die Option, den Club sofort zu verlassen habe er geprüft, aber: „Das wäre gegen meine Prinzipien gewesen.“ Der FCH hatte gerade die Tabellenspitze erklommen.

Aufrufe: 04.4.2017, 08:52 Uhr
BZ/PMAutor