2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Hansas junger Stürmer Tim Väyrynen Archiv/Bünning
Hansas junger Stürmer Tim Väyrynen Archiv/Bünning

Tim Väyrynen bekommt Freigabe

Hansa-Coach Pavel Dotchev möchte jungen, talentierten Stürmer holen

Verlinkte Inhalte

Drei Stürmer – Marcel Ziemer, Soufian Benyamina und Tim Väyrynen – stehen für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga beim FC Hansa unter Vertrag. Dennoch sind die Rostocker auf der Suche nach Verstärkung im Sturm und haben ein Auge auf Menelik Chaka Ngu’Ewodo von 1860 München II geworfen.

„Ein interessanter Spieler. Wir sind in Gesprächen, aber noch ist nichts entschieden. Es ist aber klar, dass wir noch einen jungen entwicklungsfähigen Stürmer dazuholen wollen“, so FCH-Trainer Pavel Dotchev. Klar ist auch, dass dann nicht alle unter Vertrag stehenden Angreifer bei Hansa bleiben. „Es kann natürlich passieren, dass uns noch jemand verlässt. Das ist immer möglich. Wir haben einem Spieler und seinem Berater gesagt, dass wir ihnen, wenn ein Angebot kommt, keine Steine in den Weg legen würden“, so der 51-Jährige, der einen Namen jedoch nicht nennen wollte.

Möglicherweise dürfte es sich dabei um Tim Väyrynen handeln, der erst im Winter 2017 von Dynamo Dresden kam, sich aber nicht durchsetzen konnte. Zwar kam der Finne zwölfmal zum Einsatz, gehörte jedoch nur in fünf Partien zur Start-Elf. Dabei gelangen ihm ein Treffer im Heimspiel gegen den VfR Aalen (1:1) sowie zwei Vorlagen bei Preußen Münster (1:3/ holte einen Elfmeter heraus) und beim 4:2-Sieg in Mainz. Entgegen einiger Berichte ist Albert Bunjaku von Aue indes kein Thema, da er mit seinen 33 Jahren nicht in das Anforderungsprofil von Pavel Dotchev passt, der einen „jungen, dynamischen und entwicklungsfähigen Stürmer“ will.

Aufrufe: 014.6.2017, 12:00 Uhr
André GerickeAutor