2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Hannes Rath (der die Flanke vor dem goldenen Tor der Strausberger nicht verhindern konnte)  und seine Kollegen vom FC Hansa II verloren gestern zum sechsten Mal in Folge. Georg Scharnweber
Hannes Rath (der die Flanke vor dem goldenen Tor der Strausberger nicht verhindern konnte) und seine Kollegen vom FC Hansa II verloren gestern zum sechsten Mal in Folge. Georg Scharnweber

Hansa II fehlt die Qualität

Das gestrige 0:1 beim Vorletzten FC Strausberg war die sechste Niederlage in Serie für den Oberligisten

Verlinkte Inhalte

Auch beim Vorletzten FC Strausberg (15./ 20) konnte der FC Hansa II (11./29) seine Negativserie in der Fußball-Oberliga Nordost/Nord nicht stoppen. Das gestrige 0:1 bedeutete die sechste Niederlage in Folge!

Den entscheidenden Treffer erzielten die Berliner nach einer halben Stunde: Hannes Rath kam zu spät, konnte eine Flanke nicht verhindern, Keeper Samuel Aubele unterlief diese, und hinter ihm köpfte ein Strausberger ohne Mühe ein… Den Rostockern gelang auch an diesem Tag keine passende Antwort. Trainer Gerald Dorbritz: „Das war mal wieder viel zu wenig von uns. Nach vorne sind wir arg zu harmlos gewesen und haben uns viel zu viele einfache Ballverluste geleistet. Klare Torchancen konnten wir uns nicht eine einzige herausspielen. Der Torwart von Strausberg musste, glaube ich, nicht einen Ball halten. Dass wir es nicht schaffen, gegen solche doch recht harmlosen Mannschaften zu Chancen zu kommen, zeigt, dass uns einfach die Qualität fehlt.“ FC Hansa II: Aubele – Thiemroth, Röth, Rode, Willms, Rittscher (67. Lima), Rath (83. Sabas), Meyer, Kimura, Hurtig (46. Gesien), Grube Tor: 1:0 Kempter (30.)
Aufrufe: 08.5.2017, 11:30 Uhr
Arne TaronAutor