2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

FC Hansa: Abrokat tritt zurück

Aufsichtsratschef gibt seinen Posten auf

Verlinkte Inhalte

null
Überraschung beim Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock: Aufsichtsratschef Thomas Abrokat ist gestern mit sofortiger Wirkung von seinem Posten an der Vereinsspitze zurückgetreten.
,,Trotz der harten Sanierungszeit steht der Verein wieder auf einem sicheren Fundament und hat die große Chance auf eine positive Entwicklung in der Zukunft. Mir ist es wichtig, diese Entscheidung jetzt mitzuteilen, um noch vor Saisonbeginn für einen geordneten Übergang zu sorgen", sagte der 42-Jährige, der seit November 2012 das höchste Kontrollgremium des Vereins anführte.
Thomas Abrokat, Niederlassungsleiter der Deutschen Kreditbank (DKB) in Rostock, will sich künftig mehr auf seine beruflichen Herausforderungen konzentrieren, wird dem Club aber als ,,ordentliches Mitglied und als leidenschaftlicher Anhänger" weiterhin treu bleiben.
Der Vorstandsvorsitzender des Vereins Michael Dahlmann bedauerte den Rückzug des Bankers: ,,Ich habe große Hochachtung vor seiner Arbeit und seinem persönlichen Einsatz für den FC Hansa. Unsere Zusammenarbeit war von großem Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt. Ich werde ihm freundschaftlich verbunden bleiben, danke ihm im Namen des gesamten Vereins."
Entsprechend des Ergebnisses der vergangenen Aufsichtsratswahl ist Andreas Zachhuber erster Ersatzkandidat und rückt demnach in das Kontrollgremium nach. Des Weiteren gehören Uwe Neumann, Torsten Völker, Thomas Klemm, Harald Ahrens, Jörg Hempel und Jan-Hendrik Brinker zum Aufsichtsrat. Aus diesem Kreis wird satzungsgemäß der Nachfolger Abrokats bestimmt.
Möglicherweise übernimmt der bisherige erste Stellvertreter Uwe Neumann (Leiter der Kunsthalle) den Posten.
Aufrufe: 011.7.2014, 17:45 Uhr
André GerickeAutor