2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Berndt
F: Berndt

FC Hagen/Uthlede beendet die Saison mit einem Sieg

Team von Carsten Werde entscheidet das Spiel in der zweiten Hälfte

Hagen. Ausgelassene Stimmung herrschte an der Blumenstraße in Hagen nach dem 3:0-Sieg des FC Hagen/Uthlede in der Fußball- Landesliga gegen den TSV Ottersberg.

FC Hagen/Uthlede - TSV Ottersberg 3:0
Damit schließt das Team von Trainer Carsten Werde die Saison mit dem dritten Tabellenplatz ab. Pech hatte bereits in der 21. Minute Marlo Burdorf, der mit einer schmerzhaften Knöchelverletzung für Berend Knoop den Platz verlassen musste. Die Gäste waren bemüht, doch nachdem sich das Team von Trainer Jan Fitschen bereits am letzten Sonntag den Klassenerhalt gesichert hatte, war von großem Kampf nichts mehr zu spüren. Zufrieden zeigte sich Hagens Coach Carsten Werde. Seine Mannschaft erspielte sich immerhin 58 Punkte und weist ein ordentliches Torverhältnis von 75.38 Toren auf.

Nach diesem Saisonabschluss hatWerde auch die letzten Kritiker überzeugt. Die Übergabe des Trainerstabes von Max Klimmek an seinen Co- Trainer Carsten Werde Ende März brachte keinen Bruch, sondern Mannschaft und Trainer machten optimistisch weiter.

Werde startete mit einem 0:0 beim TSV Etelsen am 23. Spieltag. Mit neuen Spielerverpflichtungen soll in der neuen Spielzeit erneut der Versuch gestartet werden, die Meisterschaft nach Hagen zu holen.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten zogen die Gastgeber das Spiel im zweiten Durchgang an sich und wurden auch überlegen. Die Tore von Guido Woltmann (61.), Michel Klimmek (74.) und Jan Wohltmann (90.+1) wurden frenetisch von den Fans gefeiert, die nach dem Spiel auch mit Freibier für ihre Treue belohnt wurden.

„Es war zwar nicht unser stärkster Auftritt, doch die Mannschaft hat meine Vorgaben erfüllt und sich den Sieg durchaus verdient“, so Werde nach dem Schlusspfiff.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Guido Woltmann (61.), 2:0 Michel Klimmek (74.), 3:0 Jan Wohltmann (91.)

Aufrufe: 028.5.2017, 11:01 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor