2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FC Gütersloh behält die Nerven im Elfmeterschießen

Westfalenpokal: Oberligist quält sich zu einem 6:5-Erfolg über Bezirksligist Westfalia Kinderhaus. In der nächsten Runde warten die Sportfreunde Lotte

Verlinkte Inhalte

Alfred Hitchcock muss einen Zweitwohnsitz in Gütersloh gehabt haben. Auf jeden Fall haben die Oberliga-Kicker des FCG ein ähnliches Gespür für Hochspannung wie der cineastische Altmeister. Wieder trat die Mannschaft von Fatmir Vata im Pokal an, wieder war sie klarer Favorit (dieses Mal gegen Bezirksligist Westfalia Kinderhaus) und wieder schien sich der FCG bis auf die Knochen zu blamieren. 1:1 stand es nach 90 Minuten. In der Verlängerung gerieten die Gäste sogar in Rückstand. Im Elfmeterschießen avancierte dann Keeper Berkay Yilmaz zum Helden. Zwei gehaltene Strafstöße. 6:5. Eine Runde im Westfalenpokal weiter. Jetzt kommen die Sportfreunde aus Lotte.

Am Ende ist es noch einmal gut gegangen. Angefangen hatte alles richtig gut. Vor einer stattlichen Kulisse von offiziell 330 Zuschauern brachte Muhammed Bulut die Gäste mit einem sehenswerten Wumms von der Strafraumgrenze mit 1:0 (17.) in Front. Nach einer Ecke konnten die Hausherren nicht klären. Als Bulut der Ball vor die Füße fällt, fackelt er nicht lange, zieht ab und trifft in der linken Torgiebel. Der 1:1-Ausgleich (50.) von Dominic Tomasso schockt die Gäste. So bleibt es in der restlichen, regulären Spielzeit spannend. In der Verlängerung bringt Engin Demirdag Kinderhaus mit einem Fallrückziehertor (105.) erstmals in Führung. Die Gütersloher kontern durch einen Elfmeter von Janis Falskamp (111.) zum 2:2.

Dann der Shot-out vom Punkt. FCG-Torwart Berkay Yilmaz pariert gleich die ersten beiden Penalties. Die Gütersloher ziehen scheinbar sicher auf 4:2 davon. Doch durch einen Fehlschuss von Bulut kann die Westfalia auf 4:4 und 5:5 ausgleichen. Mit dem letzten Elfmeter soll die Entscheidung. Amir Tahiri behält die Nerven und schießt den FCG ins Viertelfinale.

Hier die Statistik: www.fupa.net/SFPIJLeq

Aufrufe: 019.11.2016, 16:20 Uhr
FuPaAutor