2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

Schmidbauer: "Wir müssen endlich Punkte holen“

Falken im Nachholspiel in Heimstetten gefordert

Verlinkte Inhalte

Markt Schwaben – Die Lage ist weiterhin prekär für die Falken aus Markt Schwaben. Vor dem Kreisliga-Nachholspiel am heutigen Mittwoch beim Tabellensechsten SV Heimstetten II (Anstoß 19.30 Uhr) weiß FC-Trainer Alex Schmidbauer nur zu genau: „Wir müssen endlich Punkte holen.“
Am vergangenen Wochenende war es immerhin einer durch das 2:2 beim SK Srbija. Für Schmidbauer unterm Strich zwei zu wenig. „Es hilft ja nichts, den vergebenen Chancen hinterher zu trauern. Wir können aber auf diese Leistung aufbauen.“ Schließlich seien, seiner Meinung nach, „die Serben die stärkste Mannschaft der letzten acht Spiele. Und wir haben ihnen durch unsere Spielweise die Lust genommen“, zieht der Falke-Coach positive Schlüsse aus der Begegnung.

„Das wird uns vom Kopf her weiter bringen“, ist er sich sicher. Im Abstiegskampf würden halt Motivation, Tagesform und Glück eine große Rolle spielen. Doch letztlich zählt für die Markt Schwabener nur eines, um vom Abstiegsplatz herunter zu kommen: Punkte.

Aufrufe: 026.4.2017, 10:54 Uhr
Ebersberger Zeitung: Olaf HeidAutor