2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

Fehltritt von Falke-Keeper Silbersack kostet zwei Punkte

Verlinkte Inhalte

Markt Schwaben – Betreuer und Reservespieler Sebastian Konrad ist froh, den Spieltag nicht erneut mit leeren Händen beendet zu haben. Mit dem 2:2-Remis gegen den SK Srbija München kann Konrads FC Falke aber nicht wirklich zufrieden sein. „Im Endeffekt musst du solche Spiele gewinnen“, meint er und spricht besonders eine Szene an.

Die, die dem Unentschieden letztendlich den Zusatz „unglücklich“ bescherte: Die Falken gingen in der 80. Minute durch Sebastian Rieger erneut in Führung. Er verwertet das Zuspiel von Florian Niederdorf. Früh in der Partie hatte Frederic Speicher getroffen (4.), Falke kurz darauf aber den Ausgleich kassiert (17.). Die erneute Führung brachten die Falken aber nicht über die Zeit, obwohl sie sogar hätten erhöhen können. Einem langen Ball über die Abwehr sprintete FC-Kapitän Jannis Giannantonio-Tillmann hinterher, der SK-Schlussmann klärte den Ball vor dem Strafraum.

„Mit der Hand“, erkannte Konrad genauso wie der Schiedsrichter. Der gab Freistoß und bestrafte den Keeper mit Gelb. „Da hätte er meiner Meinung nach Rot kriegen müssen“, fand Konrad. Aus dem Freistoß konnten die Gäste nichts machen, dafür kam das Unglück nur Sekunden später. Falke-Torwart David Silbersack legte sich den Ball zum Abstoß bereit, rutschte bei dessen Ausführung aus und bediente damit SK-Stürmer Marko Barac – das 2:2 (84.). „Passiert den Besten“, muss Konrad nun mit nur einem Punkt leben. jpi

Falke: Silbersack, Speicher, Brajkovic (38. Watandoost), Maier (64. Hieber), Kistler, Mrowczynski, Holley, Huber, Rieger, Niederdorf, Giannantonio-Tillmann.

Aufrufe: 024.4.2017, 12:48 Uhr
Ebersberger Zeitung: Johannes PillerAutor