2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Forstern führt weiter die Liga an. Foto: Christian Riedel
Forstern führt weiter die Liga an. Foto: Christian Riedel

Forstern und Finsing geben sich keine Blöße

SpVgg Neuching mit Big Points im Abstiegskampf

FC Erding 2 - SpVgg Neuching 0:6

Bis kurz vor dem Pause hielten die Reservisten des FC Erding den Gegner weg vom Tor. Erst ein Sonntagsschuss aus 30 Metern, zentral abgefeuert, brachte durch Deniz Coskun die Neuchinger Führung. Mutig kamen die Kreisstädter zurück und hatten durch Markus Lehmer und Matthias Kurz zwei gute Chancen, die ungenutzt blieben. Die beiden Spieler waren in der 68. Minute mit einer Schiri-Entscheidung vor dem Treffer zum 0:3 nicht einverstanden und mussten wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz. Neuching machte durch Zoran Pejic (4) und Leonhard Frank das halbe Dutzend in Überzahl voll.

FC Langengeisling 2 - TuS Oberding 0:3

Oberdings Trainer Hans Bruckmeier musste improvisieren, denn seine gesamte Stürmerreihe fiel aus. Doch die Umstellungen fruchteten gegen die Langengeislinger Reserve. Der TuS profitierte vom starken Wind und kam früh zum 1:0 durch Tambalynd van Kasteren, der per Direktabnahme traf (5.). Der FCL zeigte sich nicht geschockt und spielte zielstrebig auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang nicht. Im Gegenteil. Oberding legte noch vor der Pause durch Markus Holzmann nach. Die Gastgeber rannten weiter an, und der TuS versemmelte eine Reihe bester Konterattacken. Rene Windisch erzielte schließlich den Endstand.

SC Moosen 2 - FC Forstern 0:1

Der Spitzenreiter tat sich lange schwer gegen mit vereinten Kräften kämpfende Moosener. Die optische Überlegenheit brachte auch Chancen, die jedoch meist geblockt wurden. Dem Sportclub blieb nach einem Foul im Forsterner Strafraum ein Elfmeter verwehrt (68.). Nur zehn Minuten später brachte Markus Estermann einen FCF-Freistoß zentral aufs Moosener Tor, und zur Verwunderung aller lag das Leder zum entscheidenden Treffer im Netz. Markus Lex (SCM) setzte kurz vor dem Abpfiff einen Kopfball knapp am Kasten vorbei.

FC Moosinning 3 - SV Hörlkofen 1:0

Moosinnings Trainer Johann Schmid brachte es zur torlosen Pause auf den Punkt: „Derjenige, der den ersten Fehler macht, verliert die Partie.“ Beide Teams zeigten im Abstiegskampf tollen Einsatz, spielerische Elemente waren aber Fehlanzeige. Die Gäste machten den erwähnten Fehler, und Josef Gunderlach drückte eine weite Flanke von Andreas Kressirer, die über Freund und Feind hinweg segelte, zum Moosinninger Siegtreffer über die Linie (54.).

FC Finsing 2 - FC SpFr Eitting 2 2:0

Die Personalnot von Eittings Spielertrainer Manfred Deinbeck erschwerte sich in der 26. Minute, als Torwart Wolfgang Ettl verletzt ausschied. Mangels Ersatzkeeper musste sich der Trainer selbst die Handschuhe überstreifen. Die Treffer für Finsing erzielten Michael Fuß und Franz Eberhart.

Text: wp

Aufrufe: 024.4.2017, 13:53 Uhr
Erdinger Anzeiger - wpAutor