2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Enge Kiste zwischen Emmendingen (weiß) und Elzach-Yach. | Foto: Daniel Thoma
Enge Kiste zwischen Emmendingen (weiß) und Elzach-Yach. | Foto: Daniel Thoma

FC Emmendingen besiegt SF Elzach-Yach mit 2:0

Reick und Kemmet treffen +++ Sportfreunde können Schwächephase nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

Die Erleichterung, die nach dem Abpfiff von den Emmendinger Schultern gefallen ist, dürfte riesig sein: Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg besiegten die Kreisstädter die im Vorfeld leicht favorisierten Gäste aus Elzach-Yach. Die Emmendinger konnten dadurch die Distanz zu den Abstiegsplätzen vorerst ausbauen und sogar zum Tabellenmittelfeld aufschließen.
Auch wenn die Gäste besser in die Partie starteten, erspielte sich das von Simon Ehret gecoachten Team nach einer guten Viertelstunde die Oberhand, ließ es im Torabschluss allerdings an der notwendigen Präzision vermissen. Erst kurz vor der Halbzeit war es dann soweit: FCE-Goalgetter Steffen Kemmet bediente seinen Mitspieler Tim Ulrich Reick, der zur verdienten 1:0-Führung (41.) einnetzte.


Den laufintensiven Aufwand, den die Emmendinger in der ersten Hälfte betrieben, schien Mitte des zweiten Durchgangs allerdings seinen Tribut zu zollen – zumindest kurzfristig. Die Gäste konnten die kurzzeitige Schwächephase der Emmendinger jedoch nicht nutzen und ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Kurz vor Schluss sorgte Steffen Kemmet mit seinem 17. Saisontreffer für die Vorentscheidung (88.).

FC Emmendingen - SF Elzach-Yach 2:0 (1:0)
Emmendingen: Schmitz, Karman, Reick (75. Lawson), Kemmet, Beck, Hübner, Gutjahr, Strittmatter, Schmidt, Kranich, Barella (65. Höhn).
Elzach-Yach: Ringhof, Maier, Disch (60. Henin), Köhler, Klausmann, Becherer, Wernet, Imhof, Stratz (70. Donner), Dick (60. Wernet), Mock.
Tore: 1:0 Tim Ulrich Reick (41.), 2:0 Steffen Kemmet (88.).
Schiedsrichter: Yannick Schmitt.
Zuschauer: 150.
Aufrufe: 021.3.2015, 19:56 Uhr
Lucas Roth (BZ)Autor