2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Horbach
F: Horbach

Knolle veliert erneut deutlich gegen ein Topteam

Heute war der Tabellenzweite Verlautenheide am Romerich zu Gast.

Verlinkte Inhalte

In den ersten 25 Minuten lies man dem Gegner in der 2. und 3. Zone viel zu viel Raum zum Kombinieren, wobei man sich das eigentlich anders vorgenommen hatte. Nach einer Ecke nickte Iskra aus 11 Metern unbedrängt zur 1:0 Führung ein. In der ersten halben Stunde hatte Knolle wenig Zugriff im Mittelfeld, sodass man nur reagierte.

FC Eintracht Kornelimünster - SV Eintracht Verlautenheide 0:4

In dieser Phase hatte Verlautenheide zwar deutlich mehr Ballbesitz, doch glücklicherweise wenig Ideen, sich klare Torchancen zu erspielen, sodass es zunächst bei dem knappen Rückstand blieb. Ab der 25-30 Minute hatte Knolle im Mittelfeld plötzlich erstmals Ballgewinne und kam auch zu Chancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Mit 0:1 ging es in die Pause.

Auch wenn man sich in der 2.Hälfte mehr vorgenommen hatte, geriet der Sieg des Tabellenzweiten zu keiner Zeit in Gefahr. Man muss aber sagen, dass unsere Jungs mutiger spielten und mit mehr Entschlossenheit aus der Kabine kamen, als noch zu Beginn des Spieles. Leider führte ein individueller Fehler in der 62.Spielminute zum 0:2. Auch nach der vermeintlichen Entscheidung steckte unsere Mannschaft nicht auf und erspielte sich Chancen zum Anschlusstreffer.
Dieser wollte aber nicht fallen. Am Ende hieß es leider 0:4, da wir weitere Geschenke verteilten.

Die Niederlage ist natürlich verdient, Verlautenheide war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Etwas entäuschend für uns ist die Höhe der Niederlage, da wir uns in den Schlussminuten in „Geberlaune“ präsentierten.

Nach Donnerberg und SG Solberg ging auch das dritte „Bonusspiel“ deutlich verloren. Abhaken und weiter geht’s lautet die Devise.
Es sind noch 21 Punkte zu vergeben, wir haben die Top 3 der Liga gespielt und alle Gegner, die wir jetzt noch zu spielen haben, sind schlagbar. Unsere Jungs sind aus den beiden heftigen Niederlagen gegen Donnerberg und SG Stolberg aufgestanden und haben letzte Woche auswärts beim Tabellensechsten Rh.Würselen den Schalter wieder umgelegt und gewonnen. Wir werden auch diesmal in die Spur zurückfinden und in den letzten 7 Spielen alles geben, um am Ende die nötigen Punkte für den Ligaverbleib holen.

Das Trainerteam, die Mannschaft geben nicht auf, wir bleiben optimistisch und appelieren auch ans Umfeld/Fans immer weiter dran zu glauben. In diesem Jahr haben wir 6 Spiele gespielt, drei davon gegen die Top 3 der Liga. Aus den anderen drei Spielen wurden zwei Siege und ein Unentschieden geholt.

Nächste Woche geht es am Ostermontag, 17.04.2017 zum Berger Preuß. Anstoß der Partie ist um 15:15 Uhr.


Schiedsrichter: Marcel Ijaz (FC Büsbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marvin Iskra (7.), 0:2 Marvin Iskra (62.), 0:3 Marvin Iskra (83.), 0:4 Joffrey Tudilo (88.)


Aufrufe: 09.4.2017, 21:15 Uhr
Dirk HermannsAutor