2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Zukünftiger Coach des FC Edenstetten: Christian Probst   Montage:Wagner
Zukünftiger Coach des FC Edenstetten: Christian Probst Montage:Wagner

FC Edenstetten holt Christian Probst

Ehemaliger Kollnburger Erfolgstrainer beerbt im Sommer Claus Blech

Der FC Edenstetten setzt in der kommenden Saison auf die Dienste von Christian Probst. Der Waidler tritt dann die Nachfolge von Claus Blech an, der seine Zelte bei den Perlbachtalern nach drei Jahren abbricht. Probst machte sich als Chefanweiser des SV Kollnburg einen Namen. Der Blondschopf führte die Burgdorfkicker von der A-Klasse bis in die Kreisliga, ehe es dann dort im August zur Trennung kam.

Der FC Edenstetten spielt bislang in der Kreisklasse Deggendorf eine bärenstarke Runde. Der Neuling rangiert derzeit auf den hervorragenden fünften Rang und hat sich schon frühzeitig aller Abstiegssorgen entledigt. "Nach drei schönen und erfolgreichen Jahren mit Claus Blech, wollen wir etwas frischen Wind in unsere Mannschaft bringen und sind überzeugt mit Christian Probst den richtigen Mann dafür gefunden zu haben", meint FC-Vorstand Walter Stieglmeier.

Der Traditionsverein will in der Kreisklasse weiterhin eine gute Rolle spielen. "Wir wollen uns dort etablieren", gibt Stieglmeier vor. Neucoach Probst nahm seine zukünftigen Schützlinge bereits unter die Lupe und sieht beim FCE vielversprechende Perspektiven. "Ich will die sehr gute Arbeit meines Vorgängers fortsetzen. Die Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig, es ist sicher noch einiges möglich." Aktuell spielt der ehemalige Prackenbacher Bezirksligaspieler beim Kreisklassisten SV Geiersthal. Ob der von Kniebeschwerden geplagte 31-jährige als Spieletrainer fungieren wird, ist noch offen. "Ich werde meine Spielerpaß mitbringen, aber ob ich dann auch spielen werde, hängt sicher davon ab, wie es mir gesundheitlich geht." Auf alle Fälle freut sich der Kollnburger auf die zukünftige Herausforderung. "Das ist eine interessante Aufgabe, in der mich ein neues Umfeld und eine unbekannte Spielklasse erwartet."

Aufrufe: 07.4.2011, 12:30 Uhr
Thomas SeidlAutor