2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schaufling: Claus Blech verabschiedet sich zum Saisonende

Deggendorfer A-Klassist muss sich auf Trainersuche begeben

Nach 3 Jahren stellt Claus Blech (55) am Saisonende seinen Posten als Chefanweiser des SV Schaufling zur Verfügung. Für Ersatz hat der A-Klassist noch nicht gesorgt. Man rangiert derzeit im Mittelfeld der A-Klasse und hat den Anschluss zur Tabellenspitze verloren. In dieser Saison konnten Tremml, Irmen, Eiglmeier & Co. nicht an die Leistungen der Meistersaison 17/18 anknüpfen. Wo der erfahrene B-Lizenz-Inhaber seine Zelte ab der Spielzeit 2020/21 aufschlägt, ist noch ungewiss.

"Ich hatte in den drei Jahren in Schaufling eine sehr schöne Zeit mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Highlight war natürlich das Jahr mit dem Aufstieg in die Kreisklasse, das leider mit dem sofortigen Wiederabstieg zu Ende ging. Ich spüre, dass die Mannschaft nach der Saison eine neue Ansprache braucht", so Claus Blech gegenüber FuPa.

"Nach drei Jahren verlässt uns Claus am Ende der Saison 19/20. Den größten Erfolg hatte Claus mit dem SVS in der Saison 17/18, wo nach über 20 Jahren der Aufstieg in die Kreisklasse gefeiert werden konnte. Der SV Schaufling wünscht Claus und seiner Familie für seine weitere Zukunft viel Glück und natürlich den sportlichen Erfolg", so Abteilungsleiter Alois Tannerbauer jun. auf Rücksprache mit FuPa.

"Ich verabschiede mich aus Schaufling mit einem weinenden und einem lachenden Auge, ich habe in Schaufling viele Freunde gefunden und wünsche dem Verein bei der Trainersuche alles erdenklich Gute. Wir hatten viele schöne Momente, sowohl auf dem Platz so auch neben dem Platz", so Blech abschließend.



Aufrufe: 07.12.2019, 09:28 Uhr
Martin HöckerAutor