2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mauer hat derzeit jeden Grund zum Feiern F: Schütte
Mauer hat derzeit jeden Grund zum Feiern F: Schütte

Mauer nah an der Meisterschaft dran

Der Spitzenreiter gewinnt das Topspiel +++ Rohrbach/Boxberg rückt nach vorne +++ Plätze 11 bis 16 punkten

Zwar machte Wieblingen II es Mauer nicht einfach, doch der Spitzenreiter konnte gewinnen und man hat so am 25. Spieltag 11 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz und kann schon nächste Woche die Meisterschaft perfekt machen. Diese Niederlage vom TSV II konnte Mückenloch/Dilsberg nutzen: Die SG spielte 1:1 gegen St. Leon II und man ist so wieder auf Platz 2. Doch es gibt einen weiteren Aufstiegskandidaten: Der TB Rohrbach/Boxberg ist nur noch 2 Punkte vom Aufstiegsrang entfernt und bleibt im Rennen um den Kreisligaaufstieg. Doch auch im Abstiegskampf bleibt es spannend: Denn jeder von Platz 11 bis Platz 16 konnte mind. einen Punkt holen. Ein direktes Duell war Leimen II gegen Dossenheim II, welches mit einem Unentschieden endete, einen Punkt holen konnte St. Leon II in Mückenloch, gegen den Tabellenzweiten zu punkten ist schon sowas wie ein kleiner Sieg. Siegen konnte Waldhilsbach in Rettigheim, Nußloch II gegen den VfB Wiesloch mit einem Tor Unterschied, die SG Schatthausen/Baiertal konnte im Derby gegen Gauangelloch mit 4:1 gewinnen. Doch es gab noch ein weiteres Derby: Zwischen dem SV Eberbach und dem FC Hirschhorn endete es 2:1 für die Heimmannschaft.

VfB Leimen II - FC Dossenheim II 2:2
Schon am Mittwochabend fand das Abstiegsduell statt. Nach der 1. Halbzeit fielen keine Tore mehr, sodass es hier eine Punkteteilung gab. Für Leimen II ist der Punkt hilfreich, für Dossenheim II eher weniger, da die Konkurrenz drei Punkte holen konnte und man auf dem letzten Platz bleibt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Christian Ullrich (13.), 1:1 Sascha Harbarth (22.), 1:2 Robin Halbedel (38.), 2:2 Artur Hörner (45.)


FV Nußloch II - VfB Wiesloch 2:1
Zwar konnte der VfB Wiesloch in Führung gehen, doch der Abstiegskandidat Nußloch II drehte noch das Spiel und kann so die Abstiegszone verlassen. Der VfB muss kurz vor Ende der Runde nochmal aufpassen, da es nur 6 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen gibt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Max Haberkern (k.A.)


TSV Wieblingen II - SG Viktoria Mauer 1:2
Auch das Topspiel hatte einiges zu bieten: Zwar gingen die Gastgeber in Führung, doch Tabellenführer Mauer drehte das Spiel durch einen Doppelpack von Andreas Walter. So hat Mauer 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und kann schon nächste Woche die Meisterschaft holen. Zwar ist Wieblingen II nun auf Platz 3, doch es ist lediglich ein Punkt Rückstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kaweh Kalhor (10.), 1:1 Andreas Walter (55.), 1:2 Andreas Walter (84.)


SG Schatthausen/Baiertal - TSV Gauangelloch 4:1
Nach dem Erfolg in Dossenheim zeigt die SG deutlich, dass man in der A-Klasse bleiben möchte: Mit 4 Toren tut man auch was für das Torverhältnis, wie letzte Woche gibt es einen Doppelpack von Dennis Gerber. Neben der Niederlage muss Gauangelloch in den nächsten Spielen auch noch zwei gesperrte Spieler verdauen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Valentin Bauder (18.), 2:0 Dennis Gerber (25.), 3:0 Yannick Weidner (60.), 3:1 Juri Ginz (70.), 4:1 Dennis Gerber (k.A.)
Platzverweise: Rot gegen Max Sauter (41./TSV Gauangelloch), Rot gegen Julian Bernhauer (86./TSV Gauangelloch)


TSV Rettigheim - SV Waldhilsbach 2:3
Auch hier eine hart umkämpfte 1. Halbzeit, in dieser fielen 5 Tore, doch der Sieger war Waldhilsbach. Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. So ist der SV jetzt 4 Spiele ohne Niederlage, kann ein gutes Omen für das Abstiegsduell am Freitag gegen Nußloch II.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Schneider (5.), 1:1 Jonas Meidert (8.), 1:2 Florian Rudy (12.), 1:3 Daniel Uthmann (21.), 2:3 Adrian Kretz (41.)


TB Rohrbach/Boxberg - ASC Neuenheim II 5:3
Einige Tore konnte man im Stadtduell sehen. Nachdem Neuenheim II die 1:0-Führung des TB mit 1:3 drehen konnte, kam Rohrbach/Boxberg zurück ins Spiel und konnte noch 5:3 gewinnen. Es stehen sich Doppeltorschützen gegenüber Biljalj Dinarica (TB) sowie Christoph Helfenritter (ASC II). So sind es nur noch 2 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz beim Turnerbund.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Biljalj Dinarica (15.), 1:1 Alexander Dettke (24.), 1:2 Christoph Helfenritter (29.), 1:3 Christoph Helfenritter (45.), 2:3 (59. Eigentor), 3:3 Waldemar Müller (69.), 4:3 Biljalj Dinarica (73.), 5:3 Damun Sadeghi (89.)
Platzverweise: Rot gegen Denis Sochiera (87./TB Rohrbach/Boxberg)


SG Mückenloch / FC Dilsberg - VfB St. Leon II 1:1
Die SG ist wieder in der Aufstiegszone: Man ging hier in Führung, doch St. Leon II konnte noch einen Punkt aus Mückenloch entführen. Doch durch den Sieg von Nußloch II muss St. Leon II wieder auf Platz 15.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Gräf (52.), 1:1 Hannes Götzmann (85.)


SV Eberbach - FC Hirschhorn 2:1
Den zweiten Heimsieg in Folge konnte Eberbach holen. Man konnte gegen den Kreisligaabsteiger 2:0 führen, doch der FC konnte noch einen Anschlusstreffer erzielen. Somit rückt der SVE drei Plätze in der Tabelle nach vorne auf Platz 7.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Brunner (10.), 2:0 Steffen Manser (55.), 2:1 Simon Schön (80.)
Aufrufe: 01.5.2017, 09:30 Uhr
FNAutor