2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach nur einem Jahr geht die Ära Jürgen Schröttle beim FC Bürgerholz Regen schon wieder zu Ende F: Weiderer
Nach nur einem Jahr geht die Ära Jürgen Schröttle beim FC Bürgerholz Regen schon wieder zu Ende F: Weiderer

Bürgerholz: Kroner kehrt auf die Trainerbank zurück

A-Klassist und Trainer Jürgen Schröttle gehen nach nur einem Jahr getrennte Wege +++ FC-Urgestein springt wieder in die Bresche

Die sportliche Ehe zwischen dem FC Bürgerholz Regen und Übungsleiter Jürgen Schröttle geht nach nur einer Spielzeit wieder zu Ende. Der A-Klassist und der 44-jährige Coach haben sich nach einer enttäuschenden Saison im gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Mit Martin Kroner (35) kehrt ein alter Bekannter auf die Trainerbank zurück, der die Mannschaft bereits in der Kreisklassensaison 2015/2016 betreute.

"Wir wollten um den Aufstieg mitspielen, sind als Tabellensechster aber weit hinter unseren eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Deshalb haben wir gemeinsam mit Jürgen beschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen. Wir trennen uns im Guten und wünschen ihm für seine Zukunft viel Glück", sagt FCB-Vorstand Marco Kroiß. Als Nachfolger konnte der Verein den langjährigen Aktiven und beim TSV Regen höherklassig erprobten Martin Kroner gewinnen. Das Eigengewächs coachte das Team Spielführer Thomas Kroner schon in der Saison 2015/2016. "Martin war sowohl von Seiten des Vereins als auch von der Mannschaft der absolute Wunschkandidat. Wir freuen uns sehr, dass er uns zugesagt hat", betont Kroiß.

Kroiß: »Martin war sowohl von Seiten des Vereins als auch von der Mannschaft der absolute Wunschkandidat.«

Im Kader gibt es ein paar Veränderungen. Torhüter Stefan Wittenzellner sucht bei der SpVgg Ruhmannsfelden eine neue sportliche Herausforderung. Der langjährige FC-Toptorjäger Stefan Geiger, der berufsbedingt nur mehr sporadisch kicken kann, hat sich der Reserve des TSV Regen angeschlossen. Als neuen Torhüter konnte Florian Grosseck von der SpVgg Patersdorf gewonnen werden. Die Zielvorgabe ist gegenüber der Vorsaison diesmal bescheiden gewählt. "Wir möchten besser abschneiden als in der abgelaufenen Runde und uns wieder Richtung vorderes Tabellendrittel orientieren", lautet die Vorgabe von Vorstand Kroiß.

Aufrufe: 019.6.2017, 14:07 Uhr
Thomas SeidlAutor