2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Bocholt löst Vertrag mit Sindi auf

Der 25-Jährige sucht nach nur einem halben Jahr einen neuen Oberliga-Klub.

Karoj Sindi verlässt nach nur einem halben Jahr den Oberligisten 1. FC Bocholt. Der bis zum Sommer gültige Vertrag des ehemaligen irakischen Nationalspielers mit den Schwatten wurde auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Nun sucht Sindi nach einem neuen Verein in der Oberliga.

Mit großen Erwartungen war Sindi an den Hünting gewechselt. Doch der Mittelfeldspieler kam in der Hinrunde nur zweimal über die volle Spielzeit zum Einsatz. Insgesamt war Sindi in elf Spielen auf dem Platz, in denen er kein Tor erzielte.

„Karoj war mit seinen Einsatzzeiten bei uns unzufrieden, aber auch wir hatten mehr Hoffnungen in ihn gesetzt, als er letztlich erfüllen konnte. Da er charakterlich einwandfrei ist und sich trotz Unzufriedenheit stets mannschaftsdienlich verhalten hat, haben wir seinem Wunsch zur Vertragsauflösung zugestimmt", sagt Marcel de Ruiter, Sportvorstand des 1. FC Bocholt.

„Letztlich waren natürlich auch wirtschaftliche Aspekte und eine gewisse Kosten-Nutzen-Abwägung ausschlaggebend für die Freigabe", betont de Ruiter. Jetzt sucht der 25-Jährige einen neuen Klub in der Oberliga.

Aufrufe: 030.1.2015, 12:01 Uhr
dgo/1. FC BocholtAutor