2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Philipp Werner verstärkt die SpVg. Brakel

Innenverteidiger kommt von Blau-Weiß Weser zum Landesligisten

Von der Weser an die Nethe. Die SpVg. Brakel, ranghöchster Club im Sportkreis verpflichtet zur kommenden Saison Philipp Werner der vom Bezirksligisten FC BW Weser zum Landesligisten SpVg. Brakel wechseln wird.

Gestern noch beherrschte das geplante Karriereende von Mark Riechmann zum Saisonende die Schlagzeilen, schon heute kann der Landesligist aus Brakel einen wichtigen Baustein präsentieren, der den Ausfall des langjährigen Leaders kompensieren hilft. Der 22-jährige Student der Wirtschaftwissenschaften Philipp Werner wechselt zur Saison 2017/18 vom Bezirksligisten BW Weser an die Nethe.

Werner begann seine fußballerische Laufbahn beim SV Höxter, bevor er in der Brakeler C-Jugend Landesligaluft schnupperte. Beim SC Paderborn kickte er in verschiedenen Jugendklassen bis hin zur U 17 - Bundesliga, bevor er über den SV Höxter bei BW Weser landete. Wie Burkhard Sturm berichtet, sei er mit Philipp Werner in den Gesprächen sofort auf einer Wellenlänge waren. „Philipp passt vom Alter her, vor allem aber sportlich und menschlich gut in unsere Truppe“, ist sich der erfahrene Coach sicher.

Philipp Werner meinte gegenüber FuPa HX. „Ich freue mich auf die Herausforderung wieder in der Landesliga zu spielen. Ich weiß, dass ich in große Fußstapfen trete, aber ich denke, dass ich mit meinen Stärken der Mannschaft helfen werde“.
Aufrufe: 013.4.2017, 21:48 Uhr
FuPa Hx Autor