2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Karl-Heinz Lappe könnte das Löwen-Rudel als Führungsspieler verstärken. F: Leifer
Karl-Heinz Lappe könnte das Löwen-Rudel als Führungsspieler verstärken. F: Leifer

Wird Ex-Bayern-Kapitän Lappe neuer Löwen-Leader?

Stürmer vor Wechsel zu 1860

FC Bayern II / TSV 1860 München - Die Löwen suchen nach neuem Personal für den voraussichtlichen Neustart in der Regionalliga. Ein Ex-Spieler des Erzrivalen steht offenbar ganz oben auf der Wunschliste.

In den vergangenen zwei Jahren schnürte Karl-Heinz Lappe die Schuhe für die kleinen Bayern. Der Routinier wechselte nach dem Aufstieg mit dem FC Ingolstadt an die Säbener Straße. Seine Bilanz kann sich sehen lassen: In 59 Spielen knipste der 29-Jährige 28 Mal für die Roten.

Nach der einmal mehr enttäuschenden Saison der FC Bayern II wurde der Vertrag des Stürmers an der Säbener Straße nach der abgelaufenen Spielzeit nicht verlängert. Trainer Tim Walter, der mit den B-Junioren aktuell noch um die Deutsche Meisterschaft kämpft, will den nächsten Anlauf auf die Meisterschaft und die 3. Liga mit frischem Blut angehen.

Dafür könnte bei den neuformierten Löwen Platz für den Ex-Kapitän des FCB II sein. Wie die Bild berichtet, steht Lappe auf der Wunschliste von Trainer Daniel Bierofka. Der Ur-Löwe will mit einer Mischung aus U19- und U21-Spielern in der Regionalliga mit dem TSV 1860 neu angreifen. Da die Blauen jetzt nicht mehr an die U23-Regelung gebunden sind, wonach nur drei eingesetzte Spieler über 23 Jahre alt sein dürfen, sucht er auch noch nach einigen Leitwölfen. Neben Lappe sollen auch Sascha Mölders, Jan Mauersberger und Timo Gebhardt als Führungsspieler gehalten bzw. verpflichtet werden.

Aufrufe: 012.6.2017, 11:07 Uhr
Fussball Vorort - Jörg BullingerAutor