2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Manuel Wintzheimer besorgte die ersten beiden FCB-Treffer. F: MIS
Manuel Wintzheimer besorgte die ersten beiden FCB-Treffer. F: MIS

Seitz-Elf marschiert Richtung Endrunde

Wintzheimer mit Doppelpack

Ein wegweisender Sieg gelang dem FC Bayern München am Wochenende in der A-Junioren-Bundesliga. Die U19 des Rekordmeisters reagierte unbeeindruckt auf die jüngste 1:2-Niederlage in Nürnberg.

Sogar ein Drei-Punkte-Polster auf den ersten Verfolger aus Kaiserslautern weist nun die U19 des FC Bayern an der Tabellenspitze auf. Manuel Wintzheimer (14., 17.). Maxime Awoudja (31.) und Felix Götze (50.) hatten die Mannschaft von Trainer Holger Seitz im Heimspiel gegen Augsburg zunächst mit 4:0 in Front gebracht, erst in der Schlussphase konnten die schwäbischen Gäste noch zum 4:2- Endstand verkürzen (69., 87.).

„Natürlich“ ärgerte sich der 42-jährige Bayern-Coach anschließend „über die zwei Gegentore, da waren wir zu nachlässig“. Insgesamt aber war Seitz freilich „sehr zufrieden, unser großes Plus war heute die Effektivität vor dem Tor“, so dass er seiner Mannschaft „unter dem Strich eine sehr gute Leistung“ attestierte. In den letzten vier regulären Saisonspielen trifft die U19 des Rekordmeisters ausschließlich auf Gegner aus dem Mittelfeld oder dem Tabellenkeller, der Einzug in die Meisterschafts-Endrunde scheint der Seitz-Elf so kaum noch zu nehmen. Zuletzt waren die A-Junioren des FC Bayern 2013 dort vertreten, im Halbfinale aber scheiterten sie seinerzeit unter Trainer Marc Kienle an Hansa Rostock (0:2 H, 1:1 A).

Aufrufe: 04.4.2017, 12:09 Uhr
Matthias Horner - Münchner MerkurAutor