2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Leon Fesser schließt sich dem SC Paderborn an. Foto: Michael Buchholz
Leon Fesser schließt sich dem SC Paderborn an. Foto: Michael Buchholz

Nächstes Talent kehrt kleinen Bayern den Rücken

Wechsel in die 3. Liga

FC Bayern München II - Und noch ein Nachwuchsspieler verlässt den FC Bayern. Nach Erdal Öztürks Wechsel in die erste türkische Liga verlässt auch Leon Fesser die Roten und geht in die 3. Liga.

Die 3. Liga ruft! Leon Fesser wechselt dort hin, wo die Reserve des FC Bayern seit dem Abstieg 2011 unbedingt wieder hin möchte. Vor der Saison war der Innenverteidiger von der TSG 1899 Hoffenheim II an die Isar gewechselt. Nachdem der Aufstieg in der abgelaufenen Spielzeit deutlich verpasst wurde, schließt sich der 22-Jährige trotz eines Vertrages bis 2018 dem SC Paderborn an und macht den nächsten Schritt in seiner Karriere. Im vergangenen Jahr absolvierte Fesser für die kleinen Bayern 25 Spiele in der Regionalliga Bayern.

Das Team aus Nordrhein-Westfalen bleibt übrigens nur deshalb in der 3. Liga, weil der TSV 1860 in die Regionalliga abgestürzt ist. Der ehemalige Bundesligist war sportlich mit 44 Punkten eigentlich auf Rang 18 gelandet und hätte eigentlich den dritten Abstieg in Serie hinnehmen müssen.

Vor Fesser hatte bereits Erdal Öztürk seinen Abschied verkündet. Der Junioren-Nationalspieler wechselt zu Kayserispor in die ersten türkische Liga.

Aufrufe: 015.6.2017, 15:43 Uhr
Jörg BullingerAutor