2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mario Crnicki traf zum erlösenden 2:0. F: Weih
Mario Crnicki traf zum erlösenden 2:0. F: Weih

Double-Chance: Seitz-Elf träumt weiter

Halbfinal-Einzug im BFV-Pokal

Pflichtaufgabe erledigt: Die U19 des Rekordmeisters hat sich im Viertelfinale des BFV-Pokals mit 2:0 (1:0) gegen den SV Wacker Burghausen durchgesetzt. Thomas Isherwood und Mario Crnicki trafen für den Nachwuchs von der Säbener Straße.

In der Bundesliga läuft es wie geschmiert: Die A-Junioren nehmen Kurs auf die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Und auch im BFV-Pokal gab sich die Seitz-Elf keine Blöße: Am Dienstagabend wurde die Chance auf einen weiteren Titel gewahrt.

"Burghausen hat aufopferungsvoll gekämpft und defensiv wenig zugelassen", lobte FCB-Coach Holger Seitz den Bayernligisten nach der Partie auf der vereinseigenen Homepage. Gegen kompakte Hausherren verzeichneten die Mannen um Kapitän Matthias Stingl im ersten Durchgang nur wenige Einschussgelegenheiten, bis Innenverteidiger Isherwood in der 45. Minute den wichtigen Führungstreffer erzielte.

Auch in Hälfte zwei sah der Übungsleiter des Rekordmeisters abgeklärte Gäste, die sich das 2:0 durch "Effektivität vor dem Tor und konsequente Abwehrarbeit" verdienten. In der 88. Minute traf Crnicki zum erlösenden Endstand.

Seitz, der unter anderem dem in der Liga nur sporadisch (16 Minuten) eingesetzten Theo Rieg Spielpraxis gewährte, trifft im Halbfinale mit seiner Elf auf einen Konkurrenten aus der Bundesliga Süd/Südwest. Die SpVgg Greuther Fürth, der 1. FC Nürnberg und der FC Ingolstadt sind ebenfalls in die nächste Runde eingezogen.

Aufrufe: 012.4.2017, 12:30 Uhr
Lukas Schierlinger - Fussball VorortAutor