2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Patrick Puchegger verlässt den FCB. F: Will
Patrick Puchegger verlässt den FCB. F: Will

Bayern-Youngster wechselt in die Bundesliga

"Zeit für den nächsten Schritt"

Patrick Puchegger verlässt den FC Bayern München und unterschreibt für ein Jahr beim SK Sturm Graz.

Nach drei Jahren in München zieht es den 22-Jährigen zurück in seine Heimat. Bereits seit zwei Wochen absolviert der Österreicher ein Probetraining an der Mur, jetzt steht der Wechsel endgültig fest. Die Grazer reagieren damit auf die Ausfälle von Christian Schoissengeyr und Lukas Spendlhofer.

„Wir wollten noch einen flexiblen Spieler für die Defensivreihe verpflichten. Im besten Fall einen Linksfuß mit Weiterentwicklungspotential. Das ist uns mit Patrick gelungen. Er hat sowohl die fußballspezifischen, als auch die charakterlichen Voraussetzungen, um uns in Zukunft im Defensivbereich zu helfen“, so der Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Für den 1,88-Meter-Mann, der für die Amateure des FC Bayern München insgesamt 32 Partien in der Regionalliga bestritt, soll der SK Sturm Graz der nächste Step auf der Karriereleiter werden: "Nach der hervorragenden Ausbildung bei den Bayern und den ersten Erfahrungen im Erwachsenenfußball in der Regionalliga, ist es nun an der Zeit den nächsten Schritt zu machen. Daher bin ich froh, dass ich die Chance bekomme, bei einem Klub wie es der SK Sturm ist zu spielen. Ich nehme die Herausforderung an und möchte mich mit guten Leistungen im Training für einen Einsatz empfehlen."

Der Defensiv-Allrounder unterschreibt zunächst für ein Jahr plus Option für ein weiteres.

Aufrufe: 027.6.2017, 09:19 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor