2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Foto: Leifer
Foto: Leifer

Bayern im Aufwärtstrend: Kellerkind aus Fürth zu Gast

Schwarz: "Wollen unser Level halten"

Die Bayern-Amateure wollen ihre aufsteigende Form im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth bestätigen. Am heutigen Donnerstag rollt der Ball ab 19 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße.

Nach dem Rücktritt von Heiko Vogel haben die Bayern unter Interimscoach Danny Schwarz wieder in die Spur gefunden. Vier von sechs möglichen Punkten konnte die Schwarz-Elf seither holen. Das letzte Spiel beim Tabellendritten aus Memmingen endete 1:1-Unentschieden.

Eine Leistungssteigerung, auf der der FCB-Coach aufbauen will: "Wir wollen unser Level in den Bereichen Mentalität und Einstellung der letzten Wochen halten und natürlich auch spielerisch den einen oder anderen Akzent setzen“, zeigte sich der 41-Jährige auf der vereinseigenen Seite angriffslustig.

Der kommende Gegner aus Fürth steckt mitten im Abstiegskampf. Derzeit liegt die SpVgg auf dem 15.Tabellenplatz, der immerhin zur Relegation gegen den Abstieg berechtigt. Am vergangenen Sonntag schrammte die SpVgg nur knapp an einer Blamage vorbei. Der abgeschlagene Tabellenletzte, die SpVgg Hof führte bereits 3:1 in der ehemaligen Trolli-Arena, bevor die Greuther eine echtes Comeback hinlegten. Am Ende stand ein wichtiger 4:3-Heimsieg für die Kleine-Elf.

Vezichten muss Danny Schwarz im Duell gegen den fränkischen Nachbarn auf Bastian Grahovac (Aufbautraining) und Riccardo Basta, der mit Leistenproblemen zu kämpfen hat.

Aufrufe: 013.4.2017, 09:16 Uhr
Christoph EnglmannAutor