2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Jürgen Krüger
Foto: Jürgen Krüger

JSG Lohe/Bad Oeynhausen fährt zweiten Sieg ein

Die A-Junioren der JSG Lohe/FC Bad Oeynhausen gewinnen auch das zweite Aufstiegsspiel. JSG Germete-Wormeln/Warburg/Rhoden ist chancenlos

Das Ergebnis von 2:1 (1:0) hört sich knapper und spannender an, als die Begegnung letztendlich war. Die A-Junioren der JSG Lohe/FC Bad Oeynhausen legten im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur Fußball-Bezirksliga einen souveränen Auftritt hin und ließen der JSG Germete-Wormeln/Warburg/Rhoden keine Chance.

Das sieht auch Gästetrainer Max Schonlau so. „Wir sind nahezu mit einer B-Jugendmannschaft angetreten. Uns war klar, dass heute alles hätte passen müssen, um etwas mitzunehmen. Der Sieg ist hochverdient“, sagte der 24-Jährige, der mit der Leistung seiner Mannschaft, die am Limit gespielt habe, nicht hadern möchte. In der Tat übernahmen die starken Gastgeber von der ersten Minute an das Spiel. Sie hatten mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen. Eine davon nutzte Kevin Brinkmann, als er eine schöne Kombination von der rechten Seite abschloss. Er tänzelte die in den Rücken der Abwehr gespielte Flanke durch den Strafraum zum 1:0 ins Tor (7.). Germete hatte eine Chance durch Ngouba (30.), doch der verstolperte den Ball.

In der zweiten Halbzeit spielten die Hausherren noch druckvoller und erarbeiteten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Lukas Hartmann erzielte in der 60. Minute den überfälligen 2:0-Führungstreffer, als er über die rechte Seite kommend den Ball aus zwölf Metern ins lange Eck schlenzte. In der Nachspielzeit nutzte Germetes Leandro Barbosa einen üblen Abspielfehler, um auf 1:2 zu verkürzen. Zu lange wollte sich das Trainergespann Stefan Schöbel und Konrad Zimmermann über den Patzer nicht ärgern. Sie lobten ihre Spieler für eine starke Mannschaftsleistung.

Aufrufe: 022.6.2017, 17:56 Uhr
Jürgen KrügerAutor