2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ankerdoc Dr. Rainer Löwe behandelt Mannschaftskapitän Philipp Unversucht, der nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler kurzzeitig orientierungslos war. Knothe
Ankerdoc Dr. Rainer Löwe behandelt Mannschaftskapitän Philipp Unversucht, der nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler kurzzeitig orientierungslos war. Knothe

Revanche nur zum Teil gelungen

Anker Wismar erreicht gegen Altlüdersdorf ein 1:1 Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Nach der 2:4-Niederlager der Vorwoche in Zehlendorf wollte das Ankerteam im Heimspiel gegen Altlüdersdorf die drei Punkte in Wismar behalten und sich damit gleichzeitig für die Hinspielniederlage am grünen Tisch rehabilitieren.

Am Ende gelang dieses Vorhaben nur zum Teil, denn nach neunzig Minuten trennten sich beide Teams 1:1-unentschieden.

Beide Mannschaften mussten auf wichtige Spieler verzichten. Während SVA-Trainer Mike Frank gegenüber der Partie in der Vorwoche gegen Lichtenberg 47 (0:5) Stoeter, Aktas und Cicek ersetzen musste, hatte Ankertrainer Christiano Dinalo Adigo dieses Problem mit Marco Bode und Franz-Walther Schlatow. Beide fehlten verletzungsbedingt. Trotzdem erwischten die Platzherren bei teilweise orkanartigen Böen den besseren Start. Bereits nach achtzig Sekunden tauchte Erdogan Pini nach einem tollen Pass aus dem Mittelfeld frei vor dem Altlüdersdorfer Gehäuse auf, doch er zog die Kugel am linken Pfosten vorbei ins Aus. Diese vergebene Riesenchance sollte sich rächen, denn die Gäste schlossen ihren ersten Angriff erfolgreich ab. Sven Marten hatte von der Außenlinie nach innen gepasst und im Strafraum stehend verlängerte Ricky Djan-Okai mit der Fußspitze ins lange Eck zur Führung. Praktisch im Gegenzug kam jedoch der Ausgleich der Hausherren. Diesmal hatte sich Marcel Ottenbreit auf rechts durchgesetzt, passt auf Pini, der seinen Gegenspieler alt aussehen lässt und zum Ausgleich verwandelt. Allen Spielern und Fans lag in der 36. Minute der Torjubel dann wieder auf den Lippen. Wieder war der sehr agile Ottenbreit der Vorbereiter, doch Sebastian Schiewe brachte das Kunststück fertig den Ball aus Nahdistanz am Pfosten vorbeizuschieben. So blieb es zur Pause beim glücklichen Remis für das Team von SVA-Trainer Maik Frank.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, denn jetzt hatte der Tabellenneunte optisches Übergewicht. Eine gute Möglichkeit für das Team aus Brandenburg war ein gefühlvoller Freistoß von Faruk Sentürk in der 66. Minute. In der 80. Minute klärte Ankerkeeper Mauritz Mißner gegen Ricky Djan-Okai, bevor Abwehrspieler Dennis Martens den Punktgewinn für sein Team sicherte. Nach einem Freistoß von Kevin Owczarek klärte er auf der Torlinie.

„Wir haben nach dem Seitenwechsel etwas den Faden verloren und uns nicht mehr die guten Tormöglichkeiten erarbeiten können, die wir noch in der ersten Hälfte hatten“, so Trainer Christiano Dinalo Adigo. Ankerkapitän Philipp Unversucht, er hatte in der ersten Halbzeit nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler kurzzeitige Orientierungsprobleme, führte die mäßige zweite Hälfte auch auf den starken Wind zurück. „Es war sehr schwer, kontrolliert zu spielen, so der Abwehrchef.

Am nächsten Sonnabend präsentiert sich das Ankerteam erneut seinem eigenen Publikum, denn dann erwarten die Hansestädter den Aufstiegskandidaten Lichtenberg 47 im Kurt-Bürger-Stadion.

Tore: 0:1 (13.) Ricky Djan-Okai, 1:1 Erdogan Pini (14.)

FC Anker Wismar mit: Mißner – Köhn, Unversucht, Ilijaz – Ottenbreit, Ostrowitzki (83. Pylypchuk), Rodrigues – Wahab (66. Plawan), Martens – Pini, Schiewe (56. Wenzel).

Aufrufe: 018.4.2017, 14:00 Uhr
Bernhard KnotheAutor