2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Der FC Altrandsberg möchte am Wochenende gerne wieder dreifach punkten    Foto: Ertl
Der FC Altrandsberg möchte am Wochenende gerne wieder dreifach punkten Foto: Ertl

FC Altrandsberg möchte Negativtrend stoppen

Nach zwei Niederlagen in Folge peilt der FC wieder einen Dreier an +++ SpVgg Willmering/Waffenbrunn erwartet den FC Chamerau +++ Kellerduell Steinbühl gegen Rimbach

Am Feiertag, dem 03. Oktober stehen wieder interessante Partien in der A-Klasse Ost auf dem Programm. Während der Spitzenreiter den FC Chamerau zu Gast hat, versuchen die Teams aus Altrandsberg und Neukirchen b. Hl. Blut wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

SV Thenried - DJK Arnschwang II (Mo 15:15)
Nach vier Siegen aus den letzten fünf Begegnungen gehen die Kicker vom Nordhang als klarer Favorit in diese Begegnung. Durch die kleine Serie hat man es auch geschafft, sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt ebenfalls nur drei Punkte. Gegen die DJK Arnschwang wird man aber ebenfalls eine gute Leistung benötigen, denn die Gäste brauchen selbst jeden Punkt.

TSV Sattelpeilnstein - 1. FC Miltach II (Mo 15:15)
Zuletzt zeigte die Formkurve beim TSV nach oben, so erkämpfte man sich vier Punkte aus den letzten beiden Spielen. Darunter auch der überraschende Erfolg beim FC Altrandsberg. An diese Leistung möchte man natürlich gerne anknüpfen, gegen die zweite Mannschaft des FC Miltach. Bei den Gästen lief es zuletzt nicht mehr ganz so nach Wunsch, so ging man zuletzt zweimal in Folge als Verlierer vom Platz. Eine dritte Niederlage in Serie möchte man auf jeden Fall gerne verhindern.

1. FC Raindorf - FC Altrandsberg (Mo 15:15)
Zum Verfolgerduell empfängt der heimische FC die Mannschaft aus Altrandsberg. Die Tagesform dürfte dabei am Montag wohl entscheidend sein, wobei der FC Raindorf zuletzt die besseren Ergebnisse erzielen konnte. Die Gäste gingen dagegen zuletzt zweimal in Folge als Verlierer vom Feld. Mit einer weiteren Niederlage würde die Konkurrenz dann endgültig aufschließen und womöglich sogar vorbeiziehen.


SV Neukirchen Hl. Blut II - 1. FC Katzbach (Mo 15:15)
Zuletzt ließ der SV etwas nach und musste so in den letzten beiden Spielen jeweils ohne Punkte das Feld verlassen. Dennoch hat man noch Tuchfühlung zu Platz zwei. Gegen den FC Katzbach möchte man diesen Negativtrend aber nun wieder beenden und einen Dreier einfahren. Allerdings dürfte dies ein hartes Stück Arbeit werden, denn der FC hat sich nach dem Abstieg nun gefangen und konnte die letzten drei Spiele allesamt für sich entscheiden.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - FC Chamerau (Mo 15:15)
Mit fünf Siegen in Folge konnte sich die SpVgg in den letzten Spielen etwas von der Konkurrenz absetzen. So will man auch am Wochenende wieder dreifach punkten, allerdings könnte dies ein sehr interessanter Vergleich werden, denn der FC hatte eigentlich vor der Saison ebenfalls den Anspruch geäußert um den Aufstieg mitspielen zu wollen. In den letzten Spielen lief es für den FCC immer besser, zuletzt feierte man zwei Siege in Folge. Will man sich aber in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten, wäre ein Dreier sehr hilfreich.

TSV Blaibach - SG SV Geigant / TV W`münchen (Mo 15:15)
Als klarer Favorit geht der TSV in diese Partie gegen das noch immer punktlose Schlusslicht aus Waldmünchen. Doch auch wenn der TSV die letzten beiden Spiele für sich entscheiden konnte, darf man die Gäste nicht unterschätzen. Denn nur ein paar Prozentpunkte weniger zu geben könnte schon bedeuten, dass man die erste Mannschaft ist, die gegen die SG die ersten Punkte in dieser Saison abgibt.

SV Steinbühl - SV Rimbach (Mo 18:00)
Den "Bock umstoßen" möchte der SV Steinbühl, denn aus den letzten sechs Spielen holten die Hausherren nur magere drei Punkte. Damit wurde man bis ins hintere Mittelfeld durchgereicht und auch die Abstiegsränge sind nicht mehr weit entfernt. So wäre ein Dreier gegen den SV Rimbach, der momentan fünf Punkte auf der Habenseite hat enorm wichtig, um sich auch einen Konkurrenten vom Leib halten zu können. Doch die Gäste haben sich zuletzt etwas stabilisiert und so auch die fünf Punkte eingefahren. Gegen Raindorf am vergangenen Sonntag musste man sich nur äußerst knapp geschlagen geben.

Aufrufe: 030.9.2016, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor