2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Direkt nach Spielschluss: FC-Trainer Helmut Rogge im Gespräch mit seinen Spielern. Der Kreisliga-Drittletzte muss in die Relegation gegen die Zweiten der 1. Kreisklasse.Foto: Specht
Direkt nach Spielschluss: FC-Trainer Helmut Rogge im Gespräch mit seinen Spielern. Der Kreisliga-Drittletzte muss in die Relegation gegen die Zweiten der 1. Kreisklasse.Foto: Specht

Rogge-Team muss nachsitzen

Abstiegs-Relegationsteilnehmer FC Alfstedt/Ebersdorf verliert 2:4 gegen Vizemeister Sottrum

ALFSTEDT. Der TV Sottrum kam am Sonnabend beim FC Alfstedt/Ebersdorf zu einem 4:2-Auswärtssieg. Die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga aber sicherte sich am letzten Spieltag der SV Ippensen durch einen 5:1-Erfolg gegen den SV RW Scheeßel. So kann der Vizemeister aus dem Südkreis über die Relegation versuchen den Weg in die Bezirksliga zu schaffen. Erster Gegner wird TuS Bothel sein. Der FC Alfstedt/Ebersdorf hingegen muss als Drittletzter in die Relegation gegen die beiden Zweiten der 1. Kreisklasse, MTV Hesedorf und FC Walsede.

FC Alfstedt/Ebersdorf - TV Sottrum 2:4

„Wenn wir so wie heute in der Relegation auftreten, wird es verdammt schwer. Bereits beim Aufwärmen fehlte dem Team die nötige Spannung und das spiegelte sich im Verlauf des Spiels wieder. Wir müssen in der kommenden Woche hart trainieren und dann in den beiden entscheidenden Partien alles daran setzen um den Verein in der Kreisliga zu halten“, bilanzierte FC-Coach Helmut Rogge das Match am Samstag.

Sottrum selbstbewusst

Die Gäste aus Sottrum traten von Beginn an sehr selbstbewusst und spielstark auf und ließen keinen Zweifel am anvisierten Sieg aufkeimen. Sie ließen die Blau-Weißen nicht ins Spiel kommen und führten eindeutig die Regie. Belohnt wurde ihr couragierter Auftritt nach zwanzig Minuten mit dem 0:1 durch Andrej Edel. Nur neun Minuten später erhöhte Matthias Michaelis auf 0:2 und sorgte für eine beruhigende Halbzeitführung der Gäste.

Auch nach der Halbzeitpause blieb der TV am Drücker und sorgte mit dem Doppelpack von Jan-Marvin Meyer (56., 65.) zum 0:4 für die Entscheidung.

Die Sottrumer schalteten einen Gang zurück, wechselten ordentlich durch, so dass der heimische FC zu vermehrten Spielanteilen kam. Niko Müller (70.) nach Vorlage von Mike Vetter und Marten Brandt (78.) brachten die Rogge-Elf auf 2:4 heran. Das mögliche 3:4 wurde im Anschluss aber wegen Abseitsstellung aberkannt, sonst hätte es in den Schlussminuten noch einmal richtig spannend werden können. So aber endete die Partie nach 90 Minuten mit dem verdienten 2:4-Auswärtserfolg des TV Sottrum.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 028.5.2017, 20:30 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor