2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

FC Aldekerk und TSV Wa.-Wa. sind Freitag gefordert

Der FC Aldekerk empfängt den SV Grefrath. Wachtendonk reist zur DJK Dilkrath.

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitagabend gehen die beiden Gelderländer Bezirksligisten in der Gruppe drei auf Punktejagd.

FC Aldekerk - SV Grefrath (Freitag , 20 Uhr). Fast zwei Wochen Spielpause liegen nun hinter dem FC Aldekerk. Eigentlich hätte die Elf auch erst am Sonntag gegen Grefrath auflaufen müssen. Da aber die Aldekerker Reservemannschaft am Sonntag das mit Spannung erwartete Ortsderby in der Kreisliga B (Gruppe 3) gegen den Rivalen TSV Nieukerk austrägt, haben die Verantwortlichen der ersten FC-Mannschaft um Spielverlegung gebeten, um die Zeitvertretung am Sonntag anfeuern zu können. Nach dem anstrengenden und mehr als kuriosen Spiel gegen Meer, in dem Aldekerks Gegner vier Platzverweise kassierte, ist die Elf nun wieder ausgeruht genug, um erneut anzugreifen. Aber: "Grefrath spielt bisher eine gute Saison und hat auch gute Ergebnisse eingefahren", sagt FCA-Spielertrainer Marc Kersjes. "In allen Spielen in dieser Saison sind wir aber nie richtig unterlegen gewesen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich das heute auch nicht ändern wird. Ich rechne mit einem engen Spiel. Wichtig wird sein, unsere Fehlerquote klein zu halten und einfach unser Spiel durchziehen." Der zuletzt rot-gesperrte Bernd Willems darf wieder auflaufen. Insgesamt kann Kersjes auf alle Spieler zurückgreifen.

DJK Dilkrath - TSV Wa.-Wa. (Freitag, 20 Uhr).Abendspiele in Dilkrath werden oft auf dem Kunstrasen ausgetragen. Das wäre kein Problem für den TSV Wachetndonk-Wankum, ist er doch mit dem Untergrund bestens vertraut. Doch an die Größe des Platzes will sich kein Gegner so richtig gewöhnen. Gerade so eben reicht es, um auf dem Mini-Platz spielen zu können. "Ein richtiges Mittelfeld-Spiel kann darauf aber nicht stattfinden. Deshalb werden wir uns dementsprechend aufstellen", sagt TSV-Trainer Wilfried Steeger. In der vergangenen Saison konnte seine Mannschaft aber nicht einen einzigen Punkt gegen Dilkrath verbuchen.

Im Hinspiel vor heimischem Publikum verlor der TSV mit 1:3, im Rückspiel bei der DJK hatte es bis kurz vor Schluss nach einer Revanche ausgesehen. Doch wieder hatte Dilkrath das Glück auf seiner Seite und drehte einen 0:1-Rückstand zum 2:1-Sieg. Dementsprechend werden die Wachtendonker auf Wiedergutmachung aus sein. Allerdings gestaltete sich die zurückliegende Trainingswoche nicht ganz so optimal. "Einige haben gefehlt", sagt Steeger. Dennoch sieht es personell etwas besser aus. Denn am Freitag kehren Dominik Idel und Ali Aymirgen zurück in den Kader.

Aufrufe: 025.11.2016, 08:01 Uhr
RP / Christian CadelAutor