2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Abstiegsduell zweier Ex-Bundesligisten

FC Homburg vor Sechs-Punkte-Spiel in Offenbach

Nach der 0:3-Heimniederlage in der Liga gegen Koblenz steht am Sonntag nun für unseren FCH ein wichtiges Auswärtsspiel in Offenbach (Sparda-Bank-Hessen-Stadion, Bieberer Str.) an.

Die Offenbacher Kickers, am Sonntag um 14 Uhr (Sparda-Bankl-Hessen-Stadion, Bieberer Str.) Gastgeber des FC Homburg, hatten von Beginn an die schlechteste Ausgangslage in der Regionalliga. Aufgrund des gestellten Insolvenzantrages, der mittlerweile zurückgezogen wurde, startete der OFC mit 9 Punkten weniger in die Saison. Die eingereichte Klage des Vereins wurde vergangene Woche abgewiesen, sodass der OFC aufgrund des Punkteabzugs weiter um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Mit 31 Punkten stehen die Kickers aktuell auf dem 15. Tabellenplatz, drei Punkte und drei Plätze hinter dem FC 08 Homburg. Ein Sieg in Offenbach wäre enorm wichtig, um sich wieder ein kleines Polster nach hinten zu verschaffen. Ein schwieriges Unterfangen, das aber nicht unmöglich ist, wie das Hinspiel beweist. Zuhause gewann der FCH in der Hinrunde mit 1:0 gegen das Team vom Bieberer Berg. Timo Cecen führte die Grün-Weißen damals zum Sieg.

Das Team von Oliver Reck macht seine Sache diese Saison den Umständen entsprechend gut. In den letzten beiden Spielen kamen sie aber nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen die U23 des 1. FC Kaiserslautern und die SV Elversberg hinaus. Umso größer der Druck auch für den OFC in seinem Heimspiel gegen den FCH wieder dreifach zu punkten.

Probleme mit einer mangelnden Torausbeute haben die Offenbacher eher weniger, wenn man sich das Mittelfeld der Hessen anschaut. Toptorschütze Dren Hodja trug mit 10 Toren bereits zu einigen Erfolgen bei. Auch seine Kollegen Serkan Firat (7 Tore / 12 Vorlagen), Ihab Darwiche (5 Tore / 3 Vorlagen) und Robin Scheu (5 Tore / 2 Vorlagen) sind stets torgefährlich.

Nach dem Pokalaus für den FCH gegen Saarbrücken gehört nun die volle Konzentration dem Klassenkampf in der Liga. Definitiv nicht mitwirken können Lensch, der gelbgesperrt passen muss, sowie Jakusch, der zwei Meisterschaftsspiele aufgrund der Roten Karte wegen Handspiels im Koblenzspiel gesperrt ist. Edwini-Bonsu und Markiet standen bereits am Mittwoch im Kader und sind wohl wieder mit dabei.

Nochmals die Info für alle Fans: Die Fangruppe „Faszination Grün-Weiß“ organisiert zum Auswärtsspiel nach Offenbach wieder einen Fanbus. Für 15,- Euro pro Person kann man sich dem FCH-Tross noch anschließen. Geplante Abfahrt ist um 10:15 Uhr am Waldstadion oder um 10:30 Uhr am Homburger Hauptbahnhof. Euer Ansprechpartner: Sascha Weinert - Tel: 017627306867

Aufrufe: 07.4.2017, 18:32 Uhr
Verein/FriedAutor