2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Favoriten setzen sich durch

FC Ostereistedt/Rhade gewinnt 3:1 gegen den MTV Wilstedt

Verlinkte Inhalte

Kirchtimke. Bei der zweiten Auflage des Ausstellungs-Cups des FC Ummel schafften die beiden klassenhöheren Fußball-Vereine den Einzug in das Finale, das am Freitag stattfindet. Der Kreisligist FC Ostereistedt/Rhade gewann 3:1 gegen den MTV Wilstedt aus der 1. Kreisklasse Nord und Kreisliga-Absteiger TSV Bülstedt/Vorwerk bezwang den Gastgeber, der in der 2. Kreisklasse Nord antritt, mit 2:1. Das Turnier wird bereits am heutigen Mittwoch mit mehreren Spielen fortgesetzt (siehe „Fußball heute“).

Ostereistedt/R. – Wilstedt 3:1

Bei der Neuauflage des letztjährigen Ausstellungs-Cup-Finales setzte sich der Titelverteidiger durch, obwohl Wilstedt früh durch Neuzugang Jeff Jordan in Führung gegangen war (4.). Zehn Minuten später glich Jörn Schroeter mit einem Kopfballtor nach einer Ecke von Timo Schleeßelmann aus. In der besonders in der ersten Halbzeit von beiden Seite aggressiv geführten Partie erzielte Schleeßelmann selbst das 2:1, nachdem er von Lukas Oetjen bedient wurde, der sich den Ball im Anschluss an eine vergebene Großchance zurückerkämpft hatte. In der zweiten Halbzeit schoss Mark Rein früh das entscheidende 3:1. Der MTV erarbeitete sich zwar noch Chancen, von denen Bent-Niklas Otten und Jeff Jordan die aussichtsreichsten vergaben, verhinderte die Niederlage aber nicht mehr.

Bülstedt/Vorw. – Ummel 2:1

In der an Chancen armen ersten Halbzeit des zweiten Halbfinales tat der FC noch etwas mehr für das Spiel nach vorn und führte zur Pause nicht unverdient mit 1:0 durch einen Treffer von Fabian Koetting, den er nach Vorarbeit von Harm Tietjen erzielte. In der zweiten Minute des zweiten Abschnitts rettete der Pfosten Bülstedt vor einem höheren Rückstand, doch anschließend übernahm der Kreisliga-Absteiger die Kontrolle über das Spiel und drehte es. Gerrit Privenau glich mit einem Freistoßtor aus und Janos Lemmermann erzielte, ebenfalls nach einem Freistoß, mit dem Kopf den Siegtreffer. (sol)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 019.7.2016, 15:42 Uhr
Zevener ZeitungAutor