2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Apfelstettens Torhüter Daniel Brändle sieht hier einer brenzligen Situation entgegen. Nach einer starken Schlussphase siegte der SV Apfelstetten dennoch mit 5:2 gegen die Sportfreunde aus Hengen.
Apfelstettens Torhüter Daniel Brändle sieht hier einer brenzligen Situation entgegen. Nach einer starken Schlussphase siegte der SV Apfelstetten dennoch mit 5:2 gegen die Sportfreunde aus Hengen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Favoriten überzeugen zum Saisonauftakt

SV Apfelstetten gewinnt 5:2

Verlinkte Inhalte

null

Engstingen II - Kohlstetten 0:0

In einem sehr fairen Derby ohne gelbe Karten trennten sich der FC Engstingen und TSV Kohlstetten am Sonntag leistungsgerecht mit 0:0. Beide Mannschaften erarbeiteten sich das ganze Spiel über nur wenig Torchancen.

Der TSV Kohlstetten hatte die besten Gelegenheiten noch in der Anfangsphase nach individuellen Fehlern. Engstingen tauchte gelegentlich nach schnellen Kombinationen gefährlich vor dem Tor auf, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten Kohlstetter Torhüter Jonas Dohrmann.

Unterhaus. II - Oberst./Öd. 1:3

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde gewann die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten die Oberhand und drängte die Heimelf in ihre Spielfeldhälfte. Die spielerische Überlegenheit führte auch zu Chancen, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer erneut eine ausgeglichene Viertelstunde bevor die Gastgeber des TV Unterhausen II das Heft an sich rissen und nun ihrerseits die dominierende Mannschaft waren. Folgerichtig fiel auch in dieser Phase die 1:0-Führung durch Ferhat Polat in der 63. Minute nach einem Freistoß, der dem Torwart durch die Arme in die Maschen rutschte. Danach drückten wiederum die Gäste, und folgerichtig erzielte Michael Bauer ebenfalls per Freistoß den Ausgleich in der 67. Minute.

In der 81. und 87. Minute konnte die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten dann jeweils mit schnellen Angriffen und zwei Treffern von Jonas Rudolf und Benedikt Dietmann das Spiel für sich entscheiden und den 1:3-Endstand besiegeln.

Gomad./Dapfen - Urach II 4:0

Schwungvoll begannen die Hausherren das Spiel und hatten von Anfang an die besseren Tormöglichkeiten, die sie jedoch zuerst ungenutzt ließen. Etwas später war es dann Lukas Reger, der mit einem satten Schuss aus 18 Metern für die Führung der Gastgeber sorgte. Danach behielten die Hausherren die Oberhand und ließen dabei allerdings viele Torchancen aus.

So dauerte es bis zur 40. Spielminute, ehe Patrick Benz Manuel Rainer bediente, der keine Mühe hatte, zum 2:0-Pausenstand für den FC einzuschieben.

Auch die zweite Hälfte gehörte den Gastgebern, jedoch dauerte es wieder bis zur Schlussphase, in der Christian Betz in der 75. Minute und Gomadingens Spielertrainer Nino Münch per Kopfball in der 76. mit einem Doppelschlag den 4:0-Endstand herstellten. Somit blieb es beim hochverdienten Heimsieg der Gastgeber, der auch höher hätte ausfallen können.

SV Apfelstetten - SF Hengen 5:2

Von Beginn an bestimmte die Heimelf das Spielgeschehen und wollte die Niederlage vom vergangenen Sonntag unbedingt wettmachen. Allerdings ging nach 20 Minuten Hengen durch Daniel Al-Samour mit 1:0 in Führung.

Die Antwort der Heimelf folgte in der 27. Minute: Björn Eberhardts Flanke drückte Manuel Vöhringer zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schloss Björn Eberhardt mit dem 2:1 einen gelungen Angriff über mehrere Stationen ab. Gleich nach dem Wiederanpfiff vergab Hengens Patric Schlauer eine Riesenchance, als er freistehend vor dem SVA-Tor vergab. In der 62. Minute gelang Sebastian Tippelt der 2:2-Ausgleichstreffer in dem er einen Foulelfmeter verwandelte. Die Bäuerle-Elf wollte unbedingt gewinnen und in den letzten Minuten ging es dann Schlag auf Schlag.

Nun war auch Feuer im Spiel und beide Mannschaften gingen mit vollem Einsatz zur Sache. Nach 75 Minuten sah Hengens Kapitän Fahrudin Catic nach einem Schubse seine zweite Gelbe Karte und wurde in Folge dessen logischerweise zum Duschen geschickt.

Die Unterzahl machte sich in der kraftaufreibenden Schlussphase bemerkbar und Hengen geriet zunehmend ins Hintertreffen. Ricco Moser verwertete in der 81. Minute einen Angriff zur 3:2-Führung und zwei Minuten später konnte Marco Moser nur durch ein Foul vom Gästetorhüter gestoppt werden und Eberhardt erhöhte per Elfmeter auf 4:2. Kurz vor dem Spielende gelang dem eingewechselten Daniel Goller der schönste Treffer des Tages zum 5:2, nachdem er nach einem Musterangriff den Ball aus 18 Metern mit dem Außenrist ins obere Toreck schlenzte.

Aufrufe: 08.9.2014, 10:06 Uhr
SWPAutor