2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Taten sich schwer: Die Wildeshauserinnen (in rot)  kam gegen  Stenum II   spät ins Rollen. Niklas Benter
Taten sich schwer: Die Wildeshauserinnen (in rot) kam gegen Stenum II spät ins Rollen. Niklas Benter

Favorit Wildeshausen tut sich gegen Stenum schwer

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga der Frauen fanden am Sonntag nur zwei Partien statt. Die beiden anderen Begegnungen wurden abgesagt oder verlegt. ...
Die Partie des TuS Vielstedt gegen den FC Huntlosen ist aufgrund des schlechten Wetters am Montagabend ausgefallen. Die Begegnung Sf Littel gegen die SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee wurde auf den 18. Mai, 19.30 Uhr, verlegt.

VfL Wildeshausen - VfL Stenum II 4:1 (0:1). In einer über weite Strecken schwunglosen Partie wurde der VfL Wildeshausen seiner Favoritenrolle erst in der zweiten Halbzeit gerecht. Gespielt wurde auf Wunsch des Gastes nur zu neunt. Mit diesen Umständen kamen die Stenumerinnen zunächst besser zu recht und erzielten in der 22. Spielminute das 1:0 durch Mirja Sternberg. Wildeshausen scheiterte in der Folge mehrmals an Stenums Torfrau Daniela Schoppe, so dass die Gäste mit der knappen Führung in die Pause gingen.

Mit Wiederanpfiff steigerte sich die Mannschaft von Trainer Sven Flachsenberger und kam durch Saskia Helms zum verdienten Ausgleich (51.). Janina Uhl schraubte mit ihrem lupenreinen Hattrick das Ergebnis schließlich auf 4:1 (56./57./82.). Das Resultat hätte noch deutlicher ausfallen können, doch vergab der Favorit reihenweise gute Chancen. "Wir waren nicht effektiv genug das müssen wir uns ankreiden lassen", sagte Wildeshausens Trainer Sven Flachsenberger.

SG Bookhorn - Ahlhorner SV 0:5 (0:2). Der Ahlhorner SV kletterte mit dem klaren 5:0-Sieg über die SG Bookhorn am FC Huntlosen vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Gegen den Tabellensechsten eröffnete Denise Tabke den Torreigen (1:0/36. Spielminute). Bereits drei Minuten später erhöhte Anna-Caterina Tortora auf 2:0 (39.). Damit gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt dauerte es dann etwas, ehe Viola Heitkamp den nächsten Treffer nachlegte (3:0/78.). Erneut war es Tabke, die per Doppelschlag den klaren 5:0-Auswärtserfolg dingfest machte (83./84.). Für die Ahlhornerinnen geht es bereits an diesem Mittwoch (19.30 Uhr/Hans-Jürgen Beil Stadion) gegen den TuS Vielstedt weiter.

Aufrufe: 027.4.2016, 08:02 Uhr
Volkhard PattenAutor