2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Keine Punkte im Derby: Die Fußballerinnen des Ahlhorner SV (blau-weiß)  verloren gegen den  FC Huntlosen. Dörte Eilers
Keine Punkte im Derby: Die Fußballerinnen des Ahlhorner SV (blau-weiß) verloren gegen den FC Huntlosen. Dörte Eilers

Huntlosen gewinnt umkämpftes Derby in Ahlhorn

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga der Frauen kam der VfL Wildeshausen zu drei kampflosen Punkten.
Gegner Sf Wüsting II bekam keine spielfähige Mannschaft zusammen, somit wurde die Partie 5:0 für den VfL gewertet. Die Wildeshauserinnen führen die Tabelle mit 46 Punkten vor dem FC Huntlosen (44) an und können am letzten Spieltag an diesem Sonnabend, 4. Juni, mit einem Auswärtssieg beim drittplatzierten Ahlhorner SV die Meisterschaft perfekt machen.

Ahlhorner SV - FC Huntlosen 1:3 (0:2). Während es für Huntlosen noch um die Meisterschaft ging, stand für Ahlhorn das Prestige im Vordergrund. Die unterschiedliche Ausgangslage beider Teams spiegelte sich auf dem Rasen wider. Auch wenn die Ahlhornerinnen über weite Strecken auf Augenhöhe agierten, die ersten zehn Minuten dominierten und durch Katharina Höse (1. Minute) und Cindy Mahlstedt (3.) sogar zwei Chancen zur Führung hatten, spürte man beim FC Huntlosen insgesamt mehr Entschlossenheit. Vor allem im Torabschluss machte sich das bemerkbar, denn gleich mit den ersten beiden Möglichkeiten sorgte der FC jeweils durch Clarissa Abel (10. und 17.) für klare Verhältnisse.

Kampflos wollten die Gastgeberinnen dem Nachbarn die Punkte aber nicht überlassen. Nach dem Wechsel kämpfte das Team vom Trainergespann Ellen Knölker und Wolfgang Spielberger verbissen. Alica Schmidtke erzielte folgerichtig den Anschluss (51.). Doch bei diesem einen Treffer blieb es für den ASV, denn insgesamt fehlte es dem Tabellendritten an Durchschlagskraft im Angriff. Besser machten es die Gäste. Vier Minuten vor dem Abpfiff sorgte Lina-Maria Übel für das 1:3.

BSV Benthullen - Sf Littel 0:3 (0:1). Die Gastgeberinnen begannen schwungvoll, während Littel erst nach zehn Minuten ins Spiel fand. Nicole Genschow war es dann, die in der 33. Minute die Gäste in Führung brachte. In der zweiten Halbzeit konnte erneut Genschow das Ergebnis auf 0:2 ausbauen (55.). Benthullen machte anschließend zwar weiter Druck, doch die Gäste hielten dagegen. Kira Spelde machte in der 78. Minute mit dem 0:3 alles klar.

SG Bookhorn - SG Falkenburg/Kickers Ganderkesee 4:2 (2:1). Die Bookhornerinnen sicherten sich durch diesen Heimsieg Platz sieben. Sarah Berger (2), Jaquline Agyemang und Basak Turunc trafen für die SG, Nicole Oltersdorf erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Außerdem kam für die Gäste ein Eigentor hinzu.

Aufrufe: 01.6.2016, 11:22 Uhr
Michael HillerAutor