2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Rödinghausenes Nujin Hassan traf zehn mal! F: Gottschlich
Rödinghausenes Nujin Hassan traf zehn mal! F: Gottschlich

Favorit SV Rödinghausen lässt nichts anbrennen

Der SV Rödinghausen hat mit vier Siegen aus vier Spielen souverän die Zwischenrunde der Hallenfußball-Kreismeisterschaft erreicht. Im Sportpark Enger trat der SVR mit einer gemischten Mannschaft aus Westfalenliga-Team und A-Jugend an.

Verlinkte Inhalte

Mit 19:3 Toren überzeugte der Favorit, der mit Nujin Hassan den bisher besten Torschützen stellte.

Zehn Treffer gelangen dem Stürmer in den vier Partien. Gruppenzweiter mit sechs Punkten wurde der TuS Bruchmühlen, der ebenfalls mit einer gemischten Mannschaft antrat. Gegen Dünne gewann der Bezirksligist mit 3:0, gegen Ahle trafen Alkan Görler und Alexander Schal zum sicheren 2:0-Sieg. Im Rödinghauser Gemeindeduell zwischen dem SVR und dem TuS schossen Niko Kleiber und Hassen eine frühe Führung für die Grün-Weiß-Schwarzen heraus. Schal glich mit seinen beiden Treffern zum 2:2 aus, aber Rödinghausen kontrollierte die Partie und gewann durch weitere Tore von Hassan und Patrick Ruske mit 4:2. Der SV Türksport Bünde ging gegen Ahle mit 1:0 in Führung (Ozan Güler), Liridon Redjepi und Sebastian Schnittger drehten das Spiel aber noch.


Rödinghausenes Trainer Sebastian Block war letztlich zufrieden, dass sich kein Akteur verletzte: "Für uns war wichtig, dass wir in jedem Spiel die Spannung halten. Die Jungs haben alle gezeigt, dass sie Spaß am Fußball haben und entsprechend lief der Ball", fasste er zusammen. Die Rödinghauser treffen in der Zwischenrunde am Samstag, 7. Januar, auf den FC RW Kirchlengern und die Spvg Hiddenhausen.

Aufrufe: 031.12.2016, 01:08 Uhr
FuPa OWLAutor