2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Favorit Burg gewinnt

Der Landesligist schlägt den SSV Landsberg

Die Burgen begannen mit viel Tempo und einigen sehenswerten Spielzügen, Landsberg verteidigte gut und spielte einfach und schnörkellos nach vorne. Die Burger Mannschaft stand aber hinten sicher und entwickelte ständig Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Bis zur Halbzeitpause blieb es aber beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Burg den Druck und das Tempo.
Mit der Einwechslung von Dlusinski gewann das Burger Spiel aber an Gefährlichkeit und folgerichtig fiel in der 70. Spielminute auch das erste Tor. Der Landsberger Damochwal versuchte vor den einschussbereiten Burgern zu retten, aber der Abwehrversuch landete im Landsberger Tornetz. Nur drei Minuten später belohnte Dlusinski seine engagierte Leistung mit dem 2:0, das war dann auch schon die Vorentscheidung. Landsberg warf zwar noch einmal alles nach vorne, aber die Burger Abwehr stand gut und bei Kontern gab es Gelegenheiten für eine Resultatsverbesserung. So war es Martin Krüger vorbehalten in der 90. Minute das 3:0 zu erzielen. Eigentlich hätte da schon Schluss sein können, aber praktisch mit dem Schlusspfiff fiel noch das Gegentor durch Berger.
In der nächsten Pokalrunde - die bereits feststeht - erwartet man am 6. September im Burger Parkstadion den 1. FC Weißenfels.
Aufrufe: 017.8.2014, 15:23 Uhr
Michael KlockeAutor